• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN Problem MacBook 1.gen

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Hi

Wie der Titel sagt habe ich massive WLAN Probleme. Das ganze fing im Urlaub an, dass ich plötzlich keinen Empfang mehr hatte. Wenn ich es dann mal schaffe zu einem WLAN Netz zu verbinden, dann unterbricht diese Verbindung immer wieder nach unterschiedlicher Zeit.
Teilweise kann ich nichtmal eine Verbindung herstellen, obwohl andere Laptops bzw iPhone keine Probleme haben. (bei mir wird nur 1 Balken Empfang angezeigt, iPhone sagt 4 Balken)

Der Fehler trat wiegesagt spontan auch. Update habe ich zu der Zeit keines gemacht!

Jemand eine Idee?
MacOS (Snow Leopard) neu aufsetzten wären eine Idee. Allerdings vermute ich eher einen Hardware defekt...
Updates sind alle installiert.

Vielen dank!
Hendrik

Ps: ich schreib vom iPhone und bitte deshalb Tippfehler zu überlesen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
SMC und PRAM Reset durchführen.

lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.