• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan problem imac 24"

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hallo, habe vor einer stunde mein neuen imac 24" ausgepackt und angemacht, bin switcher... da wurde ich gleich gefragt welches Wlan netz ich nutzen will, hab dann meinen router angeklickt, passwort eingegeben aber ging nicht... noch 20mal probiert ging immer noch nicht, jetzt probiere ich es schon wieder aber geht immer noch nicht.
Ich hab einen Fritz Wlan Router 7170 der mit einem windows rechner verbunden ist. Der Router benutzt noch die alte Wlan Technik und das Passwort is verschlüsselt. Der neue Imac 24" aus alu benutzt ja die neue Wlan Technik, der sagt mir immer Passwort falsch... Kann mir jemand helfen? weiß echt nicht woran es liegt..
danke schonmal im vorraus!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Der Router benutzt noch die alte Wlan Technik und das Passwort is verschlüsselt.

Geht das ein wenig genauer zu beschreiben?
WEP-, WPA- oder gar WPA2-Verschlüsselung?
SSID versteckt oder sichttbar?

>Der neue Imac 24" aus alu benutzt ja die neue Wlan Technik

Der neue iMac beherrscht die WLAN-Standards: 802.11b, 802.11g, 802.11n.
Und die Verschlüsselung nach WEP, WPA und WPA2

Das muss zum dem passen was der Router kann.
Irgendwelche + oder ++ WLAN Sonder-Selbststrick-Funktionen beim Router abschalten.

Notfalls Sonderzeichen aus dem Verschlüsselungspasswort herauslassen und nur normale ASCII-Zeichen verwenden. Das WLAN-Netz in den Systemeinstellungen->Airport->bevorzugte Netzwerke löschen und erneut eintragen.