• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Problem im heterogene MAC/PC Netzwerk

DeltaPi

Granny Smith
Registriert
02.03.09
Beiträge
12
ich habe folgendes Problem:
zu hause habe ich Vodafone DSL mit der Vodafone Easy Box 802 als WLAN Router.
Ich komme mit meinem iPhone, mit dem iPod touch, mit meinem MacBook und mit dem Firmen-Notebook ohne Probleme ins Netz.
Aber: sobald das MacBook online ist funktioniert die Internetverbindung für die anderen Geräte nicht (oder nur noch sporadisch). Sobald ich den Airport im MacBook ausschalte, laufen alle anderen wieder einwandfrei

hat hier irgendwer ne schlaue Idee???
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

schau mal wie sich das MacBook einwählt. Nutzt es selbst auch eine PPPoE Verbindung? Dann kann es sein das bei der Direkteinwahl des MBP die Verbindung des Routers gekappt wird und umgekehrt. Somit gehen dann die entsprechenden Verbindungen nur "sporadisch".

Ansonsten kann ich mir noch vorstellen das das MBP die gleiche IP wie der Gateway selbst hat, dann würde aber das Internet übers MBP auch nicht gehen.

cu