• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Problem im Ausland

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich bin gerade in Italien und habe dort folgendes WLAN Problem:

  • Seit über einer Woche problemlos im WLAN über reteIVO.it, jeweils mit einem Tagesgutschein vom Hotel. Das Procedere ist wie folgt:
  • Mit Netz verbinden, dann kommt eine Username/PW Abfrage und dann ist man für einen Tag drin.
  • Das ging jetzt eine Woche gut und jetzt eben nicht mehr.

Problem:
Ich bin mit dem Netz verbunden und bekomme auch eine IP zugewiesen es kommt aber keine Username/PW Abfrage und ich bin auch nicht im Netz. Mit allen anderen Geräten (iPhone, iPad) geht das nur mit dem MBAir nicht (mehr). Via persönlicher Hotspot über das iPhone geht das alles. Hat irgendwer einen Rat, was ich da tun kann, um das wieder zum Laufen zu bringen??

Was bisher geschah:
  • Neue Netzwerkumgebung angelegt und Verbind versucht: Klappt nicht. Ich bekomme eine IP aber kein Internet
  • Netzwerk reteIVO aus der Liste der Netzwerke gelöscht und neu angemeldet: Geht auch nicht, siehe oben.
  • Ping auf die zugewiesen IP-Adresse: Alles bestens
  • Ping auf den angezeigten Router: Nix geht

Maschine: MBAir, Sierra 10.12.1

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus und ich frage daher hier mal nach (und hoffe auf Hilfe).

Grüße aus Italien

m.g.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Leg in den Netzwerkeinstellungen eine neue Umgebung an.
Keine Ahnung warum, aber nur so geht es bei mir.
 

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Das habe ich gemacht und das hat in der Vergangenheit, insb. im ICE Netz, immer geklappt. Jetzt habe ich sogar das Netzwerk aus der Liste der vorhandenen Netze gelöscht - ohne Erfolg *grrr!*