• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Problem beim aufklappen des MacBook Air 13

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Tag, mir ist das folgende Problem schon oft bei dem MacBook Air meiner Frau aufgefallen aber bisher konnte ich es ignorieren .... naja jetzt will ich endlich herausfinden warum der Fehler auftritt.
Wenn ich mein MacBook Pro aufklappe habe instant WLAN zugriff und kann direkt im Internet surfen, bei dem MacBook Air meiner Frau ist es ganz komisch. Es gibt Tage das klappe ich das Air auf und die WLAN Verbindung braucht ewig bis sie aufgebaut ist, manchmal klappe ich es auf die Verbindung ist direkt da ich surfe und dann bricht die Verbindung zusammen .... sehr störend.

Kann wer helfen ?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
einmal die Netzwerkverbindung auf dem Air neu einrichten und wenn möglich feste IPs für die Geräte vergeben.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Mmmh, Netzwerkverbindung neu einrichten kein Problem aber ich wollte eigentlich DHCP nutzen... Naja ich werde auf dem Router den DHCP Bereich so konfigurieren dass es einen Bereich für "Statische IPs gibt". Ich berichte mal morgen ob es was geholfen hat.
Ich kann mir momentan schwer vorstellen dass es mit dieser Netzwerkkonfiguration zusammenhängt aber mal schauen...
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Ich würde DHCP weiter nutzen.
Sollte es nämlich daran liegen, dann würden alle Geräte,
die den DHCP-Service über WLAN nutzen, nicht funktionieren.

Und dann wäre es wohl angebracht, die Ursache zu suchen.