1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLan Problem bei iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macweb, 09.02.09.

  1. macweb

    macweb Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Ich habe ein WLan Problem mit meinem iPhone 3G. Ein ähnliches Problem wurde bereits hier im Forum angesprochen, aber eine Lösung konnte ich hier nicht finden. Daher möchte ich es noch mal versuchen.

    Ich habe mir ein neues 3G gekauft, zu Hause mit der Fritzbox erhalte ich ohne Probleme eine WLan Verbindung.

    Aber an meinem Arbeitsplatz geht es nicht. Wir haben einen 3com und einen Netgear im Einsatz. Trotz der korrekten Eingabe inkl. WPA2 Passwort, wird lediglich das Netz angezeigt, bekomme k aber eine Verbindung, obwohl ich eine IP-Adresse erhalte. Ein Kollege hat dieses Problemmit einem iPod Touch nicht.

    Muss ich das Gerät umtauschen? Eine Wiederherstellung habe ich einmal gemacht.

    Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch bereits zurückgestellt.

    Bin um jeden guten Hinweis froh!
     
  2. floxcon

    floxcon Gloster

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    64
    Hi,
    ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Kurios: Mein iPhone geht problemlos. Jetzt wollte ich ein zweites ins Wlan einbinden, die SIDD wir auch angezeigt, ich gebe dann die WEP ein und bekomme auf dem iPhone die Meldung, dass es nicht möglich war, eine Verbindung herzustellen.

    Anmerkung:
    Habe die Mac des iPhones auf dem Router freigeschaltet!

    Hat niemand eine Lösung?


    MfG floxcon
     
  3. Varg

    Varg Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    104
    Hi MacWeb,

    nutzt ihr evtl. einen Proxyserver in der Firma und du hast vergessen diesen bei den Netzwerkeinstellungen einzutragen???

    Musst du vieleicht auf dem Firmenrouter das IPhone per MAC oder IP freischalten???

    Wie läuft der Internetzugriff in eurer Firma überhaupt ab???

    Gruß
    Varg
     

Diese Seite empfehlen