• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan Problem bei iPhone 3G

macweb

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe ein WLan Problem mit meinem iPhone 3G. Ein ähnliches Problem wurde bereits hier im Forum angesprochen, aber eine Lösung konnte ich hier nicht finden. Daher möchte ich es noch mal versuchen.

Ich habe mir ein neues 3G gekauft, zu Hause mit der Fritzbox erhalte ich ohne Probleme eine WLan Verbindung.

Aber an meinem Arbeitsplatz geht es nicht. Wir haben einen 3com und einen Netgear im Einsatz. Trotz der korrekten Eingabe inkl. WPA2 Passwort, wird lediglich das Netz angezeigt, bekomme k aber eine Verbindung, obwohl ich eine IP-Adresse erhalte. Ein Kollege hat dieses Problemmit einem iPod Touch nicht.

Muss ich das Gerät umtauschen? Eine Wiederherstellung habe ich einmal gemacht.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch bereits zurückgestellt.

Bin um jeden guten Hinweis froh!
 

floxcon

Gloster
Registriert
23.10.08
Beiträge
64
Hi,
ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Kurios: Mein iPhone geht problemlos. Jetzt wollte ich ein zweites ins Wlan einbinden, die SIDD wir auch angezeigt, ich gebe dann die WEP ein und bekomme auf dem iPhone die Meldung, dass es nicht möglich war, eine Verbindung herzustellen.

Anmerkung:
Habe die Mac des iPhones auf dem Router freigeschaltet!

Hat niemand eine Lösung?


MfG floxcon
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Hi MacWeb,

nutzt ihr evtl. einen Proxyserver in der Firma und du hast vergessen diesen bei den Netzwerkeinstellungen einzutragen???

Musst du vieleicht auf dem Firmenrouter das IPhone per MAC oder IP freischalten???

Wie läuft der Internetzugriff in eurer Firma überhaupt ab???

Gruß
Varg