• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Problem auf einem MACbook Pro

HeldImPyjama

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
4
Hi,

ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Netgear WLAN Router und das ist auch alles soweit so gut, nur betreibe ich ein offenes WLAN aber wenn ich in meinem MACbook suche, bekomme ich ein Abgeschlossenes WLAN angezeigt :oops:

Mit einem M$ Laptop geht es OHNE probleme aber mit meinem Apfel leider nicht, ich habe schon einen SMC durchgefuehrt sowie die Netzwerkkonfiguration geloescht und alles neu gemacht, hat da vielleicht einer von euch noch ne idee?

Ach ja wenn ich beim Nachbar versuche mich einzuloggen, geht das OHNE probleme ... :mad:
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
hast du ne anleitung oder sowas? es könnte sein, dass es eine spezielle mac verschlüsselung gibt.
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Hast du es schonmal einfach ausgewählt ? sprich geguckt ob er sich damit verbindet oder fragt er vorher nach einem key?