• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Problem!!! Am Macbook gehts am PC nicht..

  • Ersteller jaydee2k7
  • Erstellt am

jaydee2k7

Gast
Ich habe seit heute ein WLAN Problem undzwar hab ich DSL 2000 von ARCOR und die dazugehöriges Arcor-DSL WLAN-Modem 200.

Als Empfänger hatte ich zuhause bereits einen Fritz USB WLAN Empfänger (den neuen).

Beides einwandfrei installiert, lief auch erst ohne Probleme.

Heute möchte ich ins Internet gehen und siehe da mein WLAN Stick kann sich keine IP Adresse von den Router beziehen, aufgefallen ist mir das er auch mit ner temporären 169.irgendwas.irgendwas.irgendwas versucht eine neue zu kriegen - geht aber schlecht wenn der Router default und wohl nicht änderbar eine 192.168.1.1 hat!!!

Ok, dachte ich mir dann bekommt der USB Empfänger ne feste und Ruhe ist...
Denkste, feste IP 192.168.1.5 ok - Verbindung zur Box kein Problem aber kein Internet am PC!!!! Ich komm auch Problemlos auf die Box aber Vista zeigt mir schon in der Netzwerkkonfiguration das da wohl irgendein Problem von der Box zum Internet besteht..

Ok, irgendein Störfaktor dachte ich mir, Macbook an WLAN an - Verbunden - Internet kein Problem!!!

Woran kanns liegen, was kann ich noch alles ausprobieren??? Brauche ich wirklich ein WLAN USB Empfänger der selben Marke??? 2 Tage lang ging es ohne Probleme.. PS Firewall testweise ausgemacht - ging trotzdem nicht!