1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN Problem!!! Am Macbook gehts am PC nicht..

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von jaydee2k7, 11.12.07.

  1. jaydee2k7

    jaydee2k7 Gast

    Ich habe seit heute ein WLAN Problem undzwar hab ich DSL 2000 von ARCOR und die dazugehöriges Arcor-DSL WLAN-Modem 200.

    Als Empfänger hatte ich zuhause bereits einen Fritz USB WLAN Empfänger (den neuen).

    Beides einwandfrei installiert, lief auch erst ohne Probleme.

    Heute möchte ich ins Internet gehen und siehe da mein WLAN Stick kann sich keine IP Adresse von den Router beziehen, aufgefallen ist mir das er auch mit ner temporären 169.irgendwas.irgendwas.irgendwas versucht eine neue zu kriegen - geht aber schlecht wenn der Router default und wohl nicht änderbar eine 192.168.1.1 hat!!!

    Ok, dachte ich mir dann bekommt der USB Empfänger ne feste und Ruhe ist...
    Denkste, feste IP 192.168.1.5 ok - Verbindung zur Box kein Problem aber kein Internet am PC!!!! Ich komm auch Problemlos auf die Box aber Vista zeigt mir schon in der Netzwerkkonfiguration das da wohl irgendein Problem von der Box zum Internet besteht..

    Ok, irgendein Störfaktor dachte ich mir, Macbook an WLAN an - Verbunden - Internet kein Problem!!!

    Woran kanns liegen, was kann ich noch alles ausprobieren??? Brauche ich wirklich ein WLAN USB Empfänger der selben Marke??? 2 Tage lang ging es ohne Probleme.. PS Firewall testweise ausgemacht - ging trotzdem nicht!
     

Diese Seite empfehlen