• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan pci karte für powermac dual g5?

marvin06

Alkmene
Registriert
17.11.08
Beiträge
33
hallo leute,

ich benötige eine pci wlan karte für meinen powermac dual g5. ich hab da mittlerweile mal bei cyberport reingeklickt konnte aber nur windows taugliche karten finden.

kennt ihr karten bzw. habt ihr erfahrung über karten die treibermäßig von meinem powermac unterstützt werden?

danke, marvin
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
D-Link DWA-547=Airport-Karte , ohne Treiberinstallation:-D
 

marvin06

Alkmene
Registriert
17.11.08
Beiträge
33
Ad Dlink vs. built in

danke für die Antworten.

Ich werde mich wohl um die dlink bemühen (billiger + platz bei pci steckplätzen hab ich ja noch): Built in hab ich schon vor tagen gegoogelt. funktioniert mit den original bausätzen & ist mir deutlich zu teuer - gleiches galt auch für das bluetooth modul. hier hab ich einfach einen kensington usb-stick angesteckt, funktionierte ohne treiber installation, auch die bluetooth tastatur und maus wurden problemlos erkannt.

danke, gruß
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wie weit bist Du denn nun mit dem Thema? Ich habe auf meinem Power Mac 7,3 mit OS X 10.5.6 ein WLAN N-Draft DWA-547 PCI von D-Link getestet. Geht nicht.

Der Kensington Stick, war der G, B oder N?
 

marvin06

Alkmene
Registriert
17.11.08
Beiträge
33
ich bin noch immer bei LAN;) also noch keine lösung gefunden...

nein, mit kensington meinte ich das bluetooth modul. das funkt problemlos...

lg, marvin