1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN Passwort von Mac aus einrichten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von comfreak, 13.06.09.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen,

    da mein WLAN-Netz einen langen Key hat, der auch viele Sonderzeichen besitzt, möchte ich den WLAN-Key am liebsten per Copy&Paste auf mein iPhone 3G übertragen.
    Ich habe mal das iPhone Configuration Utitlity 1.1 geladen und installiert, mit dem ich Profile erstellen kann. In so einem Profil kann ich auch WiFi konfigurieren, aber so wie's aussieht nur die SSID und den Netzwerktyp, jedoch kein konkretes Passwort. Ich dachte, dass er vielleicht beim Rüberladen danach fragt, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das Profil überhaupt auf das iPhone zu laden.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das einfach lösen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß comfreak
     

Diese Seite empfehlen