wlan passwörter auslesen im iphone

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
hat jemand eine idee wie ich wlan passwörter aus meinem iphone auslesen oder sichern kann? ich würde gerne einen wiederherstellung machen ohne backup. natürlich hab ich mir nie alle passwörter von den ganzen wlans gemerkt wo ich schon eingeloggt bin/war. der aufwand die alle wieder zu bekommen bzw. alle neu zu konfigurieren ist nicht ganz ohne (sonderzeichen mit der touch tastatur und so ;))

mein iphone hat keinen jailbreak und es wird auch keinen sehen. also bräuchte ich einen offiziellen weg :(
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
warum du das auslesen möchtest, kann ich auch gut nachvollziehen. hatte das selbe problem auch mal.

zum glück geht das nicht, weil damit ja jeder der dir sein passwort gibt, angst haben musst, dass dieses passwort in die falschen hände geraten könnte. viele nutzen zur vershclüsselung ja auch passwörter, die sie auch für andere sachen nutzen. so gibt es bestimmte menschen, die mir nur das passwort geben, wenn sie das selbst im iphone eingeben ... :(
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
wenn ich so wenig vertrauen zu jemanden habe, dann gebe ich ihm erst garnicht mein passwort - weder persönlich noch selbst eingetippt in ein fremdes gerät, findest du nicht auch?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ach ja, das ist natürlich eine ganz andere diskussion....

trotzdem ist es doch okay, wenn jemand sein passwort bei mir ins iphone tippt. ich kann es nicht mehr auslesen und trotzdem sein netz nutzen. finde das jetzt nicht so schlimm. es geht auch eher um den grund, warum die passwörter nicht auslesbar sind.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
die leute die aber ihr passwort in dein iphone eintippen wissen doch garnicht ob du es auslesen könntest oder nicht. wiegesagt mit vielen anderen geräten geht es ja mit mehr oder weniger aufwand.

ich persönlich finde das ein wenig nutzerunfreundlich. man bräuchte sowas wie den schlüsselbund bei mac os. dann wäre das alles kein problem :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Richtig, das hätte ich auch gerne. 1password ist ja sowas.