Wlan ok, kein Internet auf iMac (alle anderen Geräte kommen ins Internet)

skbsailing

Erdapfel
Registriert
06.01.18
Beiträge
1
Mein iMac ist mit Wlan verbunden, kommt aber nicht ins Internet. Alle anderen Geräte haben Internet. Die von der Fritzbox vergebene TCP/IP des Mac und den DNS Server der Fritzbox 7950 findet er korrekt. Auch die Fritzbox-Einstellungen sind alle ok. Ich habe den iMac neu angelegt - hilft nicht. Der Fritzbox nachgeschaltet (über LAN), ist eine TC, die nur mein Mann nutzt. Airport zeigt weder the TC noch irgendein anderes WLAN Gerät an. Anfingen kann ich keine Adresse (der intern noch extern). Es scheint mir, die Auflösung des Hosts funktioniert nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob das Ursache oder Folge ist. nach den Infos im Netzwerkdienstprogramm scheint mit dem Netzwerk alles ok. Auf die Fritzbox kann ich vom iMac übrigens auch nicht zugreifen. Bis gestern ging alles noch. Geändert hatte ich über Nacht nichts. Woran kann's liegen? Wer kann helfen? Vielen lieben Dank im Voraus!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das ist hier alles ziemlich wirr und ungeordnet. Du musst auch nicht alles fett schreiben, das gilt als unhöflich.
Zunächst mal wären die Einstellungen der FritzBox, insbesondere der dort eingestellt IP-Bereich notwendig. Wird DHCP betrieben? Wie ist der Modus der TimeCapsule?
Eventuell beißen sich da zwei DHCP Server.