1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan ohne Router via MacBook schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von colna, 24.07.08.

  1. colna

    colna Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe kein WLAN, will aber mein iphone trotzdem via WIFI ins Internet schicken (MBs sparen).
    Ich habe auf meinem MBP in den Systemeinstellungen einfach "Internet Sharing" aktiviert und siehe da, es funzt - das iPhone findet das Book und greift darüber auf das Internet zu.

    Das ging eine Weile gut, plötzlich wechselt das iPhone bei jedem Internetzugriff (Safari, Mail usw.) auf Edge bzw 3G. Wenn ich wieder zu den Syseinstellungen wechsle und das Wifi aus und einschalte,zeigt es wieder das WLAN Symbol an - bis zum nächste Zugriff.

    Was ist das?

    Danke und Gruß

    colna
     

Diese Seite empfehlen