1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan ohne flatrate??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fab, 02.01.06.

  1. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    bin der absolute wlan-Neuling, also bitte nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.. :)

    Würde gerne bei meinen Eltern eine Airport Express einrichten. ABER: Alle Leute die ich kenne haben Wlan zusammen mit einer DSL-Flatrate, wir haben aber momentan noch einen Zeittarif (20h/Monat)..
    Wie läuft das dann mit dem Einwählen ins Internet beim Ibook? Will ja nicht die ganze Zeit online sein?

    Hab mal irgendwo gehört: "Dumme Fragen gibts nicht..."

    Danke.
     
  2. Jack

    Jack Stechapfel

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    160
    AW: wlan ohne flatrate??

    Du hast mehrere Möglichkeiten:

    - Manche W-LAN Router kann man auch so konfigurieren, dass sie nicht ständig online sind, sondern erst auf 'Knopfdruck' eine Verbindung aufbauen.

    - Netzstecker Deines W-LAN Router's ziehen (dann funzt uU. aber auch Dein Heimnetzwerk nicht mehr.)

    - andere Umgebung definieren und verwenden (ohne W-LAN)

    - Tarif wechseln

    - ...
     
  3. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    AW: wlan ohne flatrate??

    Hallo fab,

    höchstens dumme Antworten ;)

    Ich habe auch eine Express zuhause. Du kannst ähnlich wie bei einer Modemverbindung einstellen, ob nach einer Inaktivität von x Minuten die Verbindung unterbrochen wird. Die parameter gibst Du soweit ich das im Kopf habe an derselben Stelle ein, wie die Einwahlparameter. Somit hast Du auch keine Probleme mit der Rechnung, solange Du unter Deinen 20h bleibst.


    Grüße
    Torben
     
  4. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    AW: wlan ohne flatrate??

    Hallo Torben,

    vielen Dank, dann werde ich es so einmal versuchen.. Tarifwechsel ist natürlich schon beauftragt..
     

Diese Seite empfehlen