• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan ohne flatrate??

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Hallo,

bin der absolute wlan-Neuling, also bitte nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.. :)

Würde gerne bei meinen Eltern eine Airport Express einrichten. ABER: Alle Leute die ich kenne haben Wlan zusammen mit einer DSL-Flatrate, wir haben aber momentan noch einen Zeittarif (20h/Monat)..
Wie läuft das dann mit dem Einwählen ins Internet beim Ibook? Will ja nicht die ganze Zeit online sein?

Hab mal irgendwo gehört: "Dumme Fragen gibts nicht..."

Danke.
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
AW: wlan ohne flatrate??

Du hast mehrere Möglichkeiten:

- Manche W-LAN Router kann man auch so konfigurieren, dass sie nicht ständig online sind, sondern erst auf 'Knopfdruck' eine Verbindung aufbauen.

- Netzstecker Deines W-LAN Router's ziehen (dann funzt uU. aber auch Dein Heimnetzwerk nicht mehr.)

- andere Umgebung definieren und verwenden (ohne W-LAN)

- Tarif wechseln

- ...
 

Mac_MjTom

Gast
AW: wlan ohne flatrate??

Hallo fab,

höchstens dumme Antworten ;)

Ich habe auch eine Express zuhause. Du kannst ähnlich wie bei einer Modemverbindung einstellen, ob nach einer Inaktivität von x Minuten die Verbindung unterbrochen wird. Die parameter gibst Du soweit ich das im Kopf habe an derselben Stelle ein, wie die Einwahlparameter. Somit hast Du auch keine Probleme mit der Rechnung, solange Du unter Deinen 20h bleibst.


Grüße
Torben
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
AW: wlan ohne flatrate??

Hallo Torben,

vielen Dank, dann werde ich es so einmal versuchen.. Tarifwechsel ist natürlich schon beauftragt..