• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Oft fällt Verbindung aus

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, habe ein MAcbook Pro 13 und nutze Wlan. Oft passiert es, dass ich plötzlich keine Verbindung mehr habe. UNd es ist nichts zu machen, es sei denn, ich fahre runter und starte neu...
Hat jemand eine Theorie, woran das liegen kann?
Danke und römische Grüße :)
Hixi
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ein bischen mehr Informationen wären nicht schlecht.

- Router
- OS
- Abstand zum Router

etc...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
OS X 10.5.8, der Router ist ein Telecom (ITALIA)-Router...was für Infos brauchst du darüber? Und der Abstand ist vielleicht 2m mit einer dünnen Wand dazwischen :)
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Davon Mal abgesehen, dass ich persönlich nie mit Telekom-Geräten zufrieden war (weil es meist kastrierte Markengeräte sind), kann eine dünne Wand aus Stahlbeton eine Menge Signal abfangen.

Meine besten Erfahrungen habe ich mit der Fritzbox gemacht. Eine aktuelle Firmware vorausgesetzt, habe ich fast nie Probleme mit der Fritzbox (7141). WLAN hat eine gute Reichweite (habe noch einen Repeater zwischen geschaltet) und Abbrüche kenne ich nicht (der Repeater verstärkt das Signal, ohne Repeater hatte ich allerdings auch nie Abbrüche).

Was du Mal schauen könntest, ob andere Mieter / Hausbesitzer ein WLAN haben und vielleicht den gleichen Kanal benutzen wie du. Wenn WLAN Netze sich überschneiden, kann dies zu Störungen führen....
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke dir für deine Hilfe. Da ich nun auf eine Voip-Linie gewechselt habe, bin ich mehr oder weniger auf diesen "Kombi-Router" von der Telecom-Italia angewiesen. Aber auch vorher, Telefon analog, Internet ADSL, konnte ich KEINEN Router anschließen. Es gab immer Probleme (habe nie Wlan genutzt, da ich nur ein Desktop hatte). Telecom ist keine große Hilfe gewesen. Es hieß immer nur: Ja, es sind wohl alte Leitungen in Ihrer Gegend.
Nun, da werde ich wohl kaum viel tun können. Und wenn jemand anders den gleichen Kanal benutzt? Kann ich doch auch ncihts tun, oder?