1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Oft fällt Verbindung aus

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hixi, 04.09.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo, habe ein MAcbook Pro 13 und nutze Wlan. Oft passiert es, dass ich plötzlich keine Verbindung mehr habe. UNd es ist nichts zu machen, es sei denn, ich fahre runter und starte neu...
    Hat jemand eine Theorie, woran das liegen kann?
    Danke und römische Grüße :)
    Hixi
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ein bischen mehr Informationen wären nicht schlecht.

    - Router
    - OS
    - Abstand zum Router

    etc...
     
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    OS X 10.5.8, der Router ist ein Telecom (ITALIA)-Router...was für Infos brauchst du darüber? Und der Abstand ist vielleicht 2m mit einer dünnen Wand dazwischen :)
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Davon Mal abgesehen, dass ich persönlich nie mit Telekom-Geräten zufrieden war (weil es meist kastrierte Markengeräte sind), kann eine dünne Wand aus Stahlbeton eine Menge Signal abfangen.

    Meine besten Erfahrungen habe ich mit der Fritzbox gemacht. Eine aktuelle Firmware vorausgesetzt, habe ich fast nie Probleme mit der Fritzbox (7141). WLAN hat eine gute Reichweite (habe noch einen Repeater zwischen geschaltet) und Abbrüche kenne ich nicht (der Repeater verstärkt das Signal, ohne Repeater hatte ich allerdings auch nie Abbrüche).

    Was du Mal schauen könntest, ob andere Mieter / Hausbesitzer ein WLAN haben und vielleicht den gleichen Kanal benutzen wie du. Wenn WLAN Netze sich überschneiden, kann dies zu Störungen führen....
     
  5. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Danke dir für deine Hilfe. Da ich nun auf eine Voip-Linie gewechselt habe, bin ich mehr oder weniger auf diesen "Kombi-Router" von der Telecom-Italia angewiesen. Aber auch vorher, Telefon analog, Internet ADSL, konnte ich KEINEN Router anschließen. Es gab immer Probleme (habe nie Wlan genutzt, da ich nur ein Desktop hatte). Telecom ist keine große Hilfe gewesen. Es hieß immer nur: Ja, es sind wohl alte Leitungen in Ihrer Gegend.
    Nun, da werde ich wohl kaum viel tun können. Und wenn jemand anders den gleichen Kanal benutzt? Kann ich doch auch ncihts tun, oder?
     

Diese Seite empfehlen