• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN oder Bluetooth Netzwerk einrichten?

Count Tyboku

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
27
Hallo Leute!

Habe nicht viel unversucht gelassen, bin jedoch nicht zum Ziel gekommen. Ich würde gerne ein WLAN- oder Bluetooth Netzwerk mit meinem MacBook Pro und dem iMac einer Kommilitonin einrichten, da wir des Öfteren zusammenarbeiten. Speziell müssen wir viele Daten hin und her schicken und würden daher für den Datenaustausch gerne auf die Funktionen der Ordner "Öffentlich" und "Briefkasten" zugreifen. Leider habe ich es, wie erwähnt noch nicht geschafft, die beiden Rechner zu verbinden. Bleibt nach einem eventuellen erfolgreichen Einrichten eines kabellosen Netwerks die Internetverbindung in der jetzigen Form bestehen, oder muss diese dann neu konfiguriert werden?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich hätte das selbe Problem, iMac und Mini! Wäre also super nett wenn die W-Lan Geschichte geklärt würde.
Das mit dem Bluetooth ist doch einfach einfach koppeln, und dann halt schicken.
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Hm einfach auf das Airport Symbol klicken, "wlan anlegen" wählen und deine Komilltonin soll sich dann mit dem erstellten WLan verbinden, dann müssen noch natürlich die "Sharing" Einstellungen in den Systemeinstellungen angepasst werden und schon sollte alles so funktionieren