• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan nur ohne Verschlüsselung

w00dy

Gast
Hoi *,

hab gestern mein neues MB bekommen und alles läuft eigentlich wunderbar außer die sache mit dem Wlan...

Die Verbindung zu meinem Router klappt nur wenn die Verschlüsselungen deaktiviert sind...sobald ich WEP/WPA/WPA2 nehme kommt die meldung das der MB sich nicht verbinden kann... es kommt einfach die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"...Mac-Adressfilter ist im Router auch dekativiert...Schlüssel stimmt auch...

was kann das sein... die lösung im forum ein anderen router zu kaufen kann ja net wirklich war sein...oder???

achja, der router ist ein arcor wireless lan 200 (ich glaub zyxel 660HW2)...

Danke schonmal für die Hilfe-...

Greetz
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Probier mal ein HEX Equivaltentes Passwort für den Fall, daß der Router sich nicht an den Standardmechanismuß zur Key Erzeugung aus einem Passphrase hält.
Gruß Pepi
 

w00dy

Gast
du meinst quasi statt der passphrase im router den hex wert eingeben?? ich darf nur ascii eingeben

oder meinst du den hexwert im MB eintippen???