1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan nur ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von w00dy, 30.12.07.

  1. w00dy

    w00dy Gast

    Hoi *,

    hab gestern mein neues MB bekommen und alles läuft eigentlich wunderbar außer die sache mit dem Wlan...

    Die Verbindung zu meinem Router klappt nur wenn die Verschlüsselungen deaktiviert sind...sobald ich WEP/WPA/WPA2 nehme kommt die meldung das der MB sich nicht verbinden kann... es kommt einfach die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"...Mac-Adressfilter ist im Router auch dekativiert...Schlüssel stimmt auch...

    was kann das sein... die lösung im forum ein anderen router zu kaufen kann ja net wirklich war sein...oder???

    achja, der router ist ein arcor wireless lan 200 (ich glaub zyxel 660HW2)...

    Danke schonmal für die Hilfe-...

    Greetz
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Probier mal ein HEX Equivaltentes Passwort für den Fall, daß der Router sich nicht an den Standardmechanismuß zur Key Erzeugung aus einem Passphrase hält.
    Gruß Pepi
     
  3. w00dy

    w00dy Gast

    du meinst quasi statt der passphrase im router den hex wert eingeben?? ich darf nur ascii eingeben

    oder meinst du den hexwert im MB eintippen???
     

Diese Seite empfehlen