1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

wlan netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von nirvana63, 09.10.08.

1. nirvana63

nirvana63 Tokyo Rose

ok, ich weiß nicht genau ob das hier rein gehört, aber ich frag einfach mal:
    ich würde gerne ein wlan netzwerk zwischen meinem mac mini g4 und meinem windows xp aufbauen. beide haben zurzeit wlan über den wlanstick von longshine (kann grade nicht genau sagen wie der heißt), habe leider überhaupt keine ahnung, kann mir wer da weiterhelfen?

2. nirvana63

nirvana63 Tokyo Rose

weiß keiner ne vernünftige antwort???

3. adowoMAC

adowoMAC Ontario

Was du vor hast nennt sich Ad-Hoc-Netzwerk. Du musst sowohl den Windows PC als auch deinem MAC sagen, dass du eine Punkt-zu-Punkt Verbindung aufbauen möchtest.

Die Suchfunktion ist dein Freund: http://www.apfeltalk.de/forum/ad-hoc-wlan-t19552.html

</adowoMAC>

4. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Wenn beide Computer per WLAN im Internet sind, sind sie ja schon zusammen in einem Netzwerk. Du müsstest also, wenn du Freigaben eingerichtet hast, auf diese zugreifen können.

5. nirvana63

nirvana63 Tokyo Rose

danke, ich werds hut mal versuchen:-D

6. nirvana63

nirvana63 Tokyo Rose

hab heut versucht n netzwerk einzurichten und habs mit n bischen tüfteln und probieren geschafft, danke:p

Diese Seite empfehlen