• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Netzwerk und zugleich IPhone mit Netzwerk verbinden????? Keine Ahnung

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Hallo hab eine wichtige frage und zwar komm ich einfach nicht drauf wie ich mein IPhone und zugleich meine WLAN Box per Netzwerk verbinde??

Ich kann zwar mein IPhone per Netzwerk verbinden aber dann leider nicht meine Wlan box!!!!
Und wenn ich meine Wlan Box verbinde dann kann ich nicht mein IPhone verbinden, also ein ewiger Teufelskreis!!!

Muss ja funktionieren das ich beide zugleich verbinden kann oder???

mfg
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wenn du uns so viele Informationen zu deinem Set-Up verrätst und das Problem was du hast, so genau beschreibst, dann kann ich auch nur sagen:

??????!!!!!

mfg thexm

PS: Ein kleiner Denkanstoß:
- Was für eine W-Lan Box (allgemein auch W-Lan Router genannt)?
- In welches Netzwerk wählst du dich denn mit dem iPhone ein, wenn deine W-Lan Box noch gar kein Netzwerk gemacht hat?
-> Ergibt keinen Sinn.
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Sorry aber kenn mich auch nicht so genau aus das ist das Problem!!! W-Lan Router ist einer von Thomson.
Mit dem IPhone wähle ich einfach beim Macbook auf "Netzwerk anlegen" und dann suche ich mit dem Iphone und verbinde.
Kann man denn nicht den Mac mit dem Router verbinden und das IPhone zugleich mit dem Mac??

mfg
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kann man denn nicht den Mac mit dem Router verbinden und das IPhone zugleich mit dem Mac??

Doch. Ist aber ziemlicher unsinn, da du auch einfach dein MacBook mit dem Router verbinden kannst, und danach das iPhone auch mit dem Router - und nicht mit dem MacBook. Dann hast du trotzdem alle Geräte in einem Netzwerk und am iPhone auch sofort Internet per W-Lan.

mfg thexm
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Ok jetzt ist mir klar was du meinst!! Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt und zwar ist das mit IPone und Router kein Problem das hab ich schon.
Aber ich meinte eigentlich folgendes und zwar will ich mit dem IPhone per "Airmouse" meinen Mac steuern und gleichzeitig auch im Internet surfen.

Mein Problem ist folgendes und zwar verbinde ich mein Mac mit dem IPhone über ein internes Netzwerk was mit dem Router nichts zu tun hat damit ich den Mac steuern kann aber dann kann ich den Mac nicht mit dem Router verbinden damit ich ins Internet kann.
Hoff du verstehst jetzt hab mich etwas blöd ausgedrückt sorry
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn sowohl das iPhone als auch der Mac mit dem gleichen Router verbunden sind, dann kannst Du auch Airmouse nutzen, weil sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden.

Bist Du Dir sicher, dass Dein Thomson Gerät ein Router ist, oder ist es eines diese unsäglichen Alice WLAN Modems, an denen nur ein Gerät zur Zeit verbunden sein kann?
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Nö ist kein Alice Wlan Modem sondern ein Telekom Modem denn bin aus Österreich deswegen.

Ich glaub ich drück mich falsch aus oder versteh es falsch?!?

Ich möchte Airmouse nutzen damit es funkt. muss ich aber mein IPhone mit dem Mac verbinden per Netzwerk.
Aber will meinen Mac mit dem Router verbinden damit ich dann auch im Internet surfen kann.
Kann aber den Mac nicht zugleich mit dem Iphone und dem Router verbinden!! Oder??
Brauche beim IPhone kein Internet sondern nur beim Mac aber kann wenn ich den Mac mit dem IPhone verbunden hab den Mac nicht mit dem Router verbinden!!!!

mfg
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Du musst dein iPhone nicht direkt mit dem Mac verbinden um die Airmouse zu nutzen, verbinde einfach deinen Mac mit dem Router und das iPhone mit dem Router... die Geräte sind dann auch alle im gleichen internen Netzwerk und die Airmouse sollte problemlos funktionieren.
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Nö funkt. aber nicht das ist ja das Problem. Weist du wie es vielleicht funkt. kann?? Denn Airmouse muss ja mit dem Mac verbunden sein damit ich mit dem Iphone den Mac steuern kann!!!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mensch, versuche doch einfach mal, wie es Dir hier einige immer wieder sagen, iPhone UND Mac mit dem Router zu verbinden. Und probiere dann AirMouse aus. Anders geht es nicht - es sei denn, Du erweiterst Deinen Mac mit einer zweiten WLAN Karte. Eine WLAN Karte kann immer nur eine Verbindung zu einer Gegenstelle herstellen.
Du kannst also den Mac mit einer WLAN Karte nicht mit Router und iPhone gleichzeitig verbinden. Nur beide mit dem Router. Nur der Router kann mehrere WLAN Geräte gleichzeitig ansprechen! Dann befinden sie sich im gleichen Netzwerk und AirMouse wird funktionieren. Glaube mir!
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Wenn der Mac mit dem Router verbunden ist und das iPhone auch mit dem router folgt ganz logisch daraus, dass auch Router und iPhone verbunden sind ;) also auch airmouse Mac

Wenn es drei Räume A,B und C gibt und zwischen A und B ne (offene) Tür ist sowie zwischen B u. C ebenso, dann kann man ganz easy von Raum A nach C laufen - ohne eine direkte Tür zwischen A und C zu haben (B:=Router)
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
So habs probiert und es kann nicht funkt. da ich auf dem Mac ja ein kleines Programm instaliert habe für Airmouse und ohne dem funkt. Airmouse nicht!!!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wieso kann es nicht funktionieren? Das Programm auf dem MAc musst Du natürlich starten. Ebenfalls das auf den iPhone. Dann die beiden Programme so einstellen, dass sich die Geräte "sehen". Und: Prima!

Selbst auf der Herstellerseite steht "Works over WIFI Network" , also "Funktioniert (arbeitet) über ein drahtloses Netzwerk (=WLAN)). Die Meisten, die es am Laufen haben, werden es über WLAN nutzen. Nur ein kleiner Teil über Direktverbindung. Schau Dir doch mal die Anleitung zu dem Programm an, dort solltest Du die Informationen bekommen, wie Du es zum laufen bekommst!