1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Netzwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bismarck08, 09.06.09.

  1. Bismarck08

    Bismarck08 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    13
    Hallo ich habe erst seid kurzen einen Mac (Mac Mini OS X 10.4.11)
    Da dieser schon etwas älter ist hat er kein eingebautes Wlan. Daher habe ich einen Wlan Stick von D-Link gekauft der auch gut funktioniert. (ich komme damit über meinen Router ins Internet)
    Nun will ich aber nicht einen Wlan-Netzwerk beitreten sondern erstellen.
    (ich brauche es um meinen iPod Touch 2G und den Mac zu verbinden um damit Keynote steuern zu können)
    Ich habe von der ganzen Sache sehr wenig Ahnung und google hat mir auch nicht weiter geholfen.
    Wie erstelle ich nun ein Wlan-Netzwerk (kann auch offen sein).
    Danke
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    verbinde den ipod mit dem gleichen wlan, mit dem du den mac verbunden hast. schon finden sich mac und ipod. so hab ich es mit meinem iphone gemacht und die remote funktioniert einwandfrei.
     
  3. Bismarck08

    Bismarck08 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    13
    Im Heimnetzwerk geht es ja auch aber ich muss meinen mac mitnehmen für eine Keynote Präsentation und dort steht kein Wlan-Netzwerk zur Verfügung.
    Sonst klappt es bei mir ja auch
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Du aktivierst Airport auf dem MacBook. Beim Menüleistensymbol wählst du "Netzwerk anlegen...". Name und Einstellungen kannst du so übernehmen. Dieses Netzwerk beim iPod Touch über die WiFi-Einstellungen auswählen. Remote funktioniert dann.
     
  5. Bismarck08

    Bismarck08 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    13
    Wie bereits geschrieben. Ich habe kein Airport. Ich verwende einen WLAN-Stick (D-Link)
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das sollte an der vorgehensweise nichts ändern. lege ein neues netzwerk an. ssid frei wählbar. verschlüsselung frei wählbar. in den systemeinstellungen-netzwerk den assistenten aufrufen und den anweisungen folgen.
     
  7. Bismarck08

    Bismarck08 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    13
    gerade das weiß ich nicht wie das geht.
    ich gehe also auf netzwerk
    Dann steht da
    -Ethernet (integriert) und ist grün untermalt
    -Internet Modem (rot)
    -VPN(L2TP) (rot)

    Der Assistent lässt mich wählen zwischen:
    -verbinden über Telefonmodem
    - verwende DSL Modem
    - verwende kabel Modem
    - verbinde mit meinen lokalen netzwerk (LAN)

    was mach ich nun?
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hat dein d-link stick ein eigenes symbol in der menüleiste oben rechts? oder ein eigenes konfigurations programm?
     
  9. Bismarck08

    Bismarck08 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    13
    ja hat es aber man kann nur darüber nach netzwerken suchen nicht erstellen
    (Konfiguration war nach anleitung im Netzwerk-Systemsteuerung
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ok, in netzwerke siehst du unten links ein plus zeichen. klicke darauf und füge eine neue drathlose verbindung hinzu. diese konfigurierst du dann als wlan.
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    alternativ, schau dir mal www.teamviewer.de an. so könnte ich direkt helfen. aber lies es dir durch.
     
  12. Bismarck08

    Bismarck08 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    13
    hast du auch OS X Tiger?

    bei mir ist kein plus zeichen.
     
  13. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    nein. leopard
     
  14. Bismarck08

    Bismarck08 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    13
    Teamvievwer kenn ich auch schon unter windows das wäre nicht schlecht
    ich lade es gerade runter

    PS: ich habe auch schon eine ICQ Anfrage an dich gestellt
     
    #14 Bismarck08, 09.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.09

Diese Seite empfehlen