1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN-Netz ständig da und weg

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Blazkowicz, 26.01.10.

  1. Blazkowicz

    Blazkowicz Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    12
    Hi,

    habe seit gestern mit meinem Router ein saudummes Problem (Router ist übrigens T-Sinus 111 DSL, steinalt das Ding, aber es lief ohne Probleme, bis jetzt.)

    Folgendes Problem:

    Ich habe mein WLAN-Netz für paar Minuten, dann ist es weg für ca. 10 Minuten, kein Computer kann in der Zwischenzeit das WLAN-Netz orten (sowohl Windows als Mac) nach der "Wartezeit" ist das Netz dann wieder da.

    Das Problem kam von heute auf morgen.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich meine Verschlüsselung von WEP auf WPA umgestellt habe, obwohl der Router beides beherrscht??
     
  2. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Wenn du deine Kennung noch hast von T-Online oder dem ISP deines Vertrauens ... dann resette die Kiste mal und richte alles neu ein.
    Du kannst in den Einstellungen vom WLAN auch mit den Kanälen mal spielen .. die sind meist auf Automatik eingestellt und nehmen sich Kanal 11... Vielleicht mag er das nicht ...
    Versuch mal ein update ...

    Sollte das alles nichts gebracht haben, dann solltest du mal mit deinem Provider (wird wohl Telekom sein) telefonieren und sagen das dir nach langjähriger Zugehörigkeit als Kunde mal ein neues Gerät zustehen müsste!

    Hoffe das hilft ;)
     

Diese Seite empfehlen