• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Namen ändern?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Eine kleine, bescheidene Frage, die ich mit Google und der Forensuche nicht lösen konnte. Eventuell liegt es an den falschen Stichworten.

Das Problem: In der WLAN Übersicht der Fritzbox wird mein iMac immer nur als "-" gelistet (Ohne Anführungszeichen).

Wie kann ich den Namen nun ändern?
In den Systemeinstellungen habe ich nichts passendes finden können...

Gruß und einen schönen Abend noch,
duff
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Den Namen kann man unter Systemeinstellungen -> Freigaben oben ändern. Aber zumindest bei mir erkennt die Fritzbox den Namen nicht. Mit einem Netgear-Router geht es dagegen perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: duffman

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Den Namen kann man unter Systemeinstellungen -> Freigaben oben ändern. Aber zumindest bei mir erkennt die Fritzbox den Namen nicht. Mit einem Netgear-Router geht es dagegen perfekt.

Okay, dann hatte ich es doch richtig gemacht. Hatte das nämlich per Google gefunden und es geändert, jedoch wird der Name nicht im FritzBox Menü angezeigt, darum dachte ich, dass es falsch wäre und sich nur auf lokale Netzwerke bezieht.

Schade, aber dann hat sich das Thema wohl schon erledigt.

Aber danke für deine Antwort!