1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Namen ändern?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von duffman, 07.09.09.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!

    Eine kleine, bescheidene Frage, die ich mit Google und der Forensuche nicht lösen konnte. Eventuell liegt es an den falschen Stichworten.

    Das Problem: In der WLAN Übersicht der Fritzbox wird mein iMac immer nur als "-" gelistet (Ohne Anführungszeichen).

    Wie kann ich den Namen nun ändern?
    In den Systemeinstellungen habe ich nichts passendes finden können...

    Gruß und einen schönen Abend noch,
    duff
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Den Namen kann man unter Systemeinstellungen -> Freigaben oben ändern. Aber zumindest bei mir erkennt die Fritzbox den Namen nicht. Mit einem Netgear-Router geht es dagegen perfekt.
     
    duffman gefällt das.
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Okay, dann hatte ich es doch richtig gemacht. Hatte das nämlich per Google gefunden und es geändert, jedoch wird der Name nicht im FritzBox Menü angezeigt, darum dachte ich, dass es falsch wäre und sich nur auf lokale Netzwerke bezieht.

    Schade, aber dann hat sich das Thema wohl schon erledigt.

    Aber danke für deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen