1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan nach Update sehr langsam geworden...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dr_zoidberg, 28.03.06.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Guten Abend Freunde,

    nach einem Update stelle ich fest, das mein Rechner beim zugreifen auf das Internet langsamer geworden ist. Kann das mit dem Update zusammenhängen das Apple heraus gegeben hat?

    Ich habe eine Airport Extreme sowie eine Fritz!Box. Ging vorher einwandfrei.

    Kann jemand von euch helfen?


    Doc...
     
  2. knolle

    knolle Gast

    Hallo, ich kann das eigentlich nur bestätigen. Habe 2 Intel-Mini's über Router und Airport Express verbunden. Das WLAN ist nur noch ein einzige Katastophe. Die Rechner stehen übgridgens in unmittelbarer Umgebung, also keine weitere Entfernung.

    Bis sich die Rechner finden vergeht eine 1/4 bis 1/2 Stunde oder auch garnicht.

    Was für ein Müll! Die Aktualisierung über die Netzwerkumgebung war ja sowieso von Anfang an schon ein Glücksspiel.

    Beim Zugriff über "Mit Server verbinden" funktioniert das auch nur teilweise.

    Wann kriegt Apple das endllich mal in den Griff?

    Oder hat jemand einen Tip, wie das besser funktionieren könnte?

    Gruß, knolle
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Autschi! Öhm welches Update? Gibts das über die Softwareaktualisierung? ...damit ich weiß dass ichd as nicht machen darf.
     
  4. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ja, gab es. Ich habe gestern auch gehört das in der Apple Knowledge-Base darüber was bekannt sei, aber ich kann den Beitrag nicht finden.

    Das nerrrrvvvt....:mad:


    Doc...
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Hallo,ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit AirPort Extreme.
    Allerdings hatte ich auch schon einmal Probleme mit einer Fritz!Box 7050.
    Diese wurde in der Sende-und Empfangsqualität immer schwächer bis zum Totalausfall.Habe über AVM eine neue Fritz!Box 7170 anstandslos erhalten.
    Hoffentlich ist deine Box nicht defekt.
    Ansonsten kommt in den nächsten Tagen Mac OS X 10.4.6;vielleicht wird das Problem damit behoben.
     
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also ich hab nicht bemerkt das irgendwelche Software installiert wurde ind en letzten Tagen... o_O
     

Diese Seite empfehlen