• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan nach Update sehr langsam geworden...

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Guten Abend Freunde,

nach einem Update stelle ich fest, das mein Rechner beim zugreifen auf das Internet langsamer geworden ist. Kann das mit dem Update zusammenhängen das Apple heraus gegeben hat?

Ich habe eine Airport Extreme sowie eine Fritz!Box. Ging vorher einwandfrei.

Kann jemand von euch helfen?


Doc...
 

knolle

Gast
Hallo, ich kann das eigentlich nur bestätigen. Habe 2 Intel-Mini's über Router und Airport Express verbunden. Das WLAN ist nur noch ein einzige Katastophe. Die Rechner stehen übgridgens in unmittelbarer Umgebung, also keine weitere Entfernung.

Bis sich die Rechner finden vergeht eine 1/4 bis 1/2 Stunde oder auch garnicht.

Was für ein Müll! Die Aktualisierung über die Netzwerkumgebung war ja sowieso von Anfang an schon ein Glücksspiel.

Beim Zugriff über "Mit Server verbinden" funktioniert das auch nur teilweise.

Wann kriegt Apple das endllich mal in den Griff?

Oder hat jemand einen Tip, wie das besser funktionieren könnte?

Gruß, knolle
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Autschi! Öhm welches Update? Gibts das über die Softwareaktualisierung? ...damit ich weiß dass ichd as nicht machen darf.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ja, gab es. Ich habe gestern auch gehört das in der Apple Knowledge-Base darüber was bekannt sei, aber ich kann den Beitrag nicht finden.

Das nerrrrvvvt....:mad:


Doc...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
dr_zoidberg schrieb:
Guten Abend Freunde,

nach einem Update stelle ich fest, das mein Rechner beim zugreifen auf das Internet langsamer geworden ist. Kann das mit dem Update zusammenhängen das Apple heraus gegeben hat?

Ich habe eine Airport Extreme sowie eine Fritz!Box. Ging vorher einwandfrei.

Kann jemand von euch helfen?


Doc...

Hallo,ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit AirPort Extreme.
Allerdings hatte ich auch schon einmal Probleme mit einer Fritz!Box 7050.
Diese wurde in der Sende-und Empfangsqualität immer schwächer bis zum Totalausfall.Habe über AVM eine neue Fritz!Box 7170 anstandslos erhalten.
Hoffentlich ist deine Box nicht defekt.
Ansonsten kommt in den nächsten Tagen Mac OS X 10.4.6;vielleicht wird das Problem damit behoben.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also ich hab nicht bemerkt das irgendwelche Software installiert wurde ind en letzten Tagen... o_O