• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN morgens...erst nach ca. 10 min

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
Hallo!
...jeden tag das selbe! in der früh braucht der mac immer erst mal ca 10min bis er verbunden ist. wenn einmal eine verbindung bestand, gehts dann den ganzen tag (auch wenn länger ausgeschalten wird)

-airportzeichen i.d. leiste (oben) zeigt empfang
-pings (terminal: ping -c10 -s1450 mail.gmx.net) kommen zurück
-email kann keines gesendet/empfangen werden

ich verstteh des net...wenn die pings funktioniern müsst doch die emailverb. stehn!?

lg hans
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
...ja ich weiss...seltsam :)
trotzdem würde ich gerne das problem lösen od zumindest wissen woran es liegt!
deshalb wollt ich fragen welche möglichkeiten es gibt ein netzwerk zu testen.

lg Hans
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geht denn allgemeines Surfen?

Hast du bei deinen Netzwerkeinstellungen einen DNS eingetragen?

Carsten
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Neuste Firmware installiert?
DHCP aktiviert?
Tritt das Problem erst neuerdings auf, oder war es schon immer so?
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
allgem. Surfen, emails und pings gehen voresrst nicht
Router ist erreichbar (Einstellungen mit Browser)
und als erstes funktioniert dann immer Skype

Probleme mit Netz(Router) gabs immer schon
Hab den router mehrmals resetet, neu eingestellt usw
übrigens hängt der pc auch am selben router (ethernet)
der hat aber keine probleme. wobei ich mal probiern
könnt obs der mac mit ethernet glei schafft...

DHCP--> Ja

Firmware-->Ja

lg Hans
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wie gut ist denn der Empfang? Bei schlechtem Empfang kann es auch leicht zu Aussetzer kommen. Eventuell funken noch andere Geräte in der Nähe mit? Bluetooth und WLan sind bei nicht gut aufeinander zu sprechen ;)
Eine Möglichkeit wäre auch noch die IP Adresse statisch zu vergeben. Wirkt manchmal Wunder.
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
...empfang is 1A.

manuelle vergabe der ip ... bei netzwerkeinstellungen/tcp-ip ?

ipv4 konfig.: DHCP
ip:192.168.1.1
teilnetzmaske:255.255.255.0

router:192.168.1.254

lg Hans
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
...empfang is 1A.

manuelle vergabe der ip ... bei netzwerkeinstellungen/tcp-ip ?

ipv4 konfig.: DHCP
ip:192.168.1.1
teilnetzmaske:255.255.255.0

router:192.168.1.254

lg Hans
Hier kann evt. der Harken liegen: Manuelle IP Nummer bei DHCP - evt ist dein DHCP Sercver solange beschäftigt, um deine manuelle IP-Nummer zu verarbeiten (evt. doppelte bei ihm noch im Speicher gemeldet)
Brauchst du denn manuelle IP-Nummern?
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
hab mich geirrt!
DHCP wurde eingestellt (IP nimmt er sich selber)
...i probier mal "DHCP mit manueller Adr." (ip:192.168.1.1)

wo wird die IP dann eigentli 2 mal gespeichert?

glaub nicht dass sich mein router erst i.d. früh einwählt...schätze mal bleibt online!?
(pc hat keine probleme)
...hab scho befürchtet dass der vielleicht keine macs mag...?

lg Hans
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bei manueller Einstellung musst du einen DNS Server (sollte die Router IP sein) und evtl. die IP des Routers eingeben..
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
GUTEN MORGEN...

...EUCH ALLEN!

mit manueller ip (dns) gehts jetzt.

Danke!

Hans