• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN mit WEP/WPA

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi Leute,

tut mir leid, falls dieses Thema schon oft behandelt wurde, aber ich konnte mit der Sufu nichts passendes finden.
Also es geht darum, dass ich mich gern mit meinem iPhone ins Uninetz einwählen möchte und wir haben 2 zur Auswahl, einmal eins mit WEP und eins mit WPA2 Verschlüsselung, für beide habe ich ein Benutzernamen und ein passendes Passwort.

Wenn ich allerdings versuche mich einzuwählen, fragt er mich nur nach meinem Passwort ab, nicht aber nach den Benutzernamen, ohne dem das Passwort unnütz ist.

Könnt ihr mir weiter helfen und sagen, wo ich mein Benutzernamen eingeben kann, damit ich mich mit dem Passwort einwählen kann?!

Besten Dank im Voraus

Gruß Phoenix
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Dass es ein Uni-WLAN ist und du einen Benutzernamen hast spricht dafür, dass es ein VPN-Netzwerk ist. Du musst also vermultlich einen VPN-Client einsetzen. Das iPhone hat sowas, die Implementierung ist allerdings sehr unflexibel. Ich kann mich ins VPN-Netzwerk meiner Uni darum nicht einwählen. Schade eigentlich o_O
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Das ist ja sehr schade, hatte mich eigentlich schon gefreut, meine Freistunden mit etwas surfen zu versüßen...

Werd wohl mal zu den Informatikern, vllt haben die ja eine Idee...

hat denn einer von euch ne Anleitung, wie ich diesen VPN-Client einrichten kann?!