• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN mit Time Capsule extrem langsam

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

ich habe mir vorgestern eine Time Capsule gekauft und bin mit der Übertragungsgeschwindigkeit des WLAN unzufrieden.
Das Kopieren von Dateien auf oder von der Time Capsule dauert extrem lange.
iStat zeigt mir eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 1MB/s an, obwohl ich mich in einem reinen 802.11n-Netzwerk befinde.

Wo dran könnte es liegen, dass ich theoretische Höchstgeschwindigkeit von ca. 9MB/s nicht mal annähernd erreiche?

Gruß

Hans Maulwurf
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hi,

hier gleiches Problem: Airport Extrem allerdings (neuste Generation), reines -n Netzwerk und Übertragungsgeschwindigkeit maximal 4 MB/sec. (aber auch sehr selten, meistens zwischen 2-3 MB/sec.)!
 

Grueni

Jonagold
Registriert
11.04.08
Beiträge
22
Ist bei mir genau das Gleiche.
Hoffentlich hat irgend jemand eine Lösung dafür.

Gruß
Grueni