1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN mit Time Capsule extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Hans Maulwurf, 20.06.08.

  1. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    ich habe mir vorgestern eine Time Capsule gekauft und bin mit der Übertragungsgeschwindigkeit des WLAN unzufrieden.
    Das Kopieren von Dateien auf oder von der Time Capsule dauert extrem lange.
    iStat zeigt mir eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 1MB/s an, obwohl ich mich in einem reinen 802.11n-Netzwerk befinde.

    Wo dran könnte es liegen, dass ich theoretische Höchstgeschwindigkeit von ca. 9MB/s nicht mal annähernd erreiche?

    Gruß

    Hans Maulwurf
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hi,

    hier gleiches Problem: Airport Extrem allerdings (neuste Generation), reines -n Netzwerk und Übertragungsgeschwindigkeit maximal 4 MB/sec. (aber auch sehr selten, meistens zwischen 2-3 MB/sec.)!
     
  3. Grueni

    Grueni Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    22
    Ist bei mir genau das Gleiche.
    Hoffentlich hat irgend jemand eine Lösung dafür.

    Gruß
    Grueni
     

Diese Seite empfehlen