• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan mit repeater

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
hi möchte meine wlan reichweite mit einem repeater vergrößern, und da ich davon nicht soviel ahnung habe frage ich zunächst einmal euch um rat. habe das speedport w700v als wlan router mit dem ich ins internet komme. http://www.amazon.de/D-Link-DWL-G70...2783405?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178293890&sr=8-1 diesen access point würde ich als repeater nutzen mit dem ich die internet verbindung über wlan verfügbar machen. klappt das alles so wie ich mir das vorstelle oder geht das gar nicht ?!o_O
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du den AccessPoint als kabellosen Repeater nutzen (also ohne irgend eine Ethernet-Kabel Verbindung zum Netz). Dafür muss das Gerät den WDS Modus unterstützen. Bei dem von Dir ausgesuchten Gerät ist das meines Wissens nach allerdings nicht der Fall.
Wenn das Gerät WDS unterstützt, dann gibt man einfach die Zugangsdaten vom Router ein, stellt das Gerät an einen günstigen Platz, Stecker in die Steckdose, fertig.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass eine Bridge die maximale Datenrate immer halbiert, da die Bridge die Kommunikation mit dem Router und dem Nutzer über eine Sendereinheit abwickelt.
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
danke für die schnelle antwort gibt es irgendwelche günstigen geräte die du mir empfehlen könntest ?
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
würde es mit einem zweiten w700 v funktionieren ?
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Schau mal --> hier <--

Das Forum hat mir sehr geholfen, hab mittlerweile eine zockbare 60m Wlanstrecke am laufen (zocktauglich).Aus den meisten Versuchen hat mich das 14-Tage Rückgaberecht gerettet, ist ne ziemliche Firmware und Protokoll jonglage. Habe am Ende 2 Fritzboxen genommen und eine Biquad-Antenne gebastelt. Die Frtizboxen sind da sehr Komfortabel, und ich kann die Repaeter-funktion sogar mit WPA2 verschlüsseln.

Viel Erfolg
Butte