1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan mit repeater

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tak3, 04.05.07.

  1. tak3

    tak3 Jonathan

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    81
    hi möchte meine wlan reichweite mit einem repeater vergrößern, und da ich davon nicht soviel ahnung habe frage ich zunächst einmal euch um rat. habe das speedport w700v als wlan router mit dem ich ins internet komme. http://www.amazon.de/D-Link-DWL-G70...2783405?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178293890&sr=8-1 diesen access point würde ich als repeater nutzen mit dem ich die internet verbindung über wlan verfügbar machen. klappt das alles so wie ich mir das vorstelle oder geht das gar nicht ?!o_O
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du den AccessPoint als kabellosen Repeater nutzen (also ohne irgend eine Ethernet-Kabel Verbindung zum Netz). Dafür muss das Gerät den WDS Modus unterstützen. Bei dem von Dir ausgesuchten Gerät ist das meines Wissens nach allerdings nicht der Fall.
    Wenn das Gerät WDS unterstützt, dann gibt man einfach die Zugangsdaten vom Router ein, stellt das Gerät an einen günstigen Platz, Stecker in die Steckdose, fertig.
    Dabei ist allerdings zu beachten, dass eine Bridge die maximale Datenrate immer halbiert, da die Bridge die Kommunikation mit dem Router und dem Nutzer über eine Sendereinheit abwickelt.
     
  3. tak3

    tak3 Jonathan

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    81
    danke für die schnelle antwort gibt es irgendwelche günstigen geräte die du mir empfehlen könntest ?
     
  4. tak3

    tak3 Jonathan

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    81
    würde es mit einem zweiten w700 v funktionieren ?
     
  5. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Schau mal --> hier <--

    Das Forum hat mir sehr geholfen, hab mittlerweile eine zockbare 60m Wlanstrecke am laufen (zocktauglich).Aus den meisten Versuchen hat mich das 14-Tage Rückgaberecht gerettet, ist ne ziemliche Firmware und Protokoll jonglage. Habe am Ende 2 Fritzboxen genommen und eine Biquad-Antenne gebastelt. Die Frtizboxen sind da sehr Komfortabel, und ich kann die Repaeter-funktion sogar mit WPA2 verschlüsseln.

    Viel Erfolg
    Butte
     

Diese Seite empfehlen