• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wlan mit normale dsl Modem ???

rnbstylaking

Jonagold
Registriert
02.08.08
Beiträge
19
TP-LINK TL-WA501G :D Ich habe das Ding jetzt bestellt, wird schon irgendwie klappen.
Ich habe auch schon gefunden wie ich meinen Modem in einen router konfiguiere.

Kann mir jetzt noch jemand erklären wie das funktionieren soll , auch wenn ich keinen Mac habe ;D?


 

rnbstylaking

Jonagold
Registriert
02.08.08
Beiträge
19
Du musst das Siemens-Modem auf jeden Fall als Router konfigurieren (wenn es nicht schon ist). Schau mal ins Handbuch oder hier. Danach kann man an die Netzwerkbuchse des Modems (da wo im Moment der PC dranhängt) einen WLAN Access Point oder auch einen WLAN-Router anschließen. Da der PC ja auch noch ins Internet soll, würde ich vielleicht doch lieber einen WLAN-Router nehmen, denn der hat ein paar Netzwerkbuchsen zum Anstöpseln des PCs. Hier gibt's z.B. eine Auswahl an möglichen Geräten. Die billigen WLAN-Router haben kein integriertes Modem, deshalb muss Dein Siemens-Modem weiterverwendet werden. Die Fritzbox könnte halt beides (Modem+WLAN-Router in einem).


Klingt simpel ist es doch auch oder???
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich betreibe mein Internet über das Alice Siemens Modem und einem AccessPoint Netgear WG 602 V3.

Daran benutze ich 2 Macs…
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Klingt simpel ist es doch auch oder???
Ja, ist es. Bei dem TL-WA501G, das Du bestellt hast, kann allerdings der PC nicht direkt angeschlossen werden, es ist ein reiner Access Point. Entweder Du stöpselst PC und Access Point je nach Bedarf an das Siemens-Modem, oder Du besorgst Dir bei Gelegenheit noch entweder einen WLAN USB-Stick für den PC (gibt's glaube ich mittlerweile ab 10€) oder einen Netzwerk-Hub (=Verteiler, kostet auch so ab 10€ aufwärts, plus Kabel natürlich).
 

rnbstylaking

Jonagold
Registriert
02.08.08
Beiträge
19
Ja, ist es. Bei dem TL-WA501G, das Du bestellt hast, kann allerdings der PC nicht direkt angeschlossen werden, es ist ein reiner Access Point. Entweder Du stöpselst PC und Access Point je nach Bedarf an das Siemens-Modem, oder Du besorgst Dir bei Gelegenheit noch entweder einen WLAN USB-Stick für den PC (gibt's glaube ich mittlerweile ab 10€) oder einen Netzwerk-Hub (=Verteiler, kostet auch so ab 10€ aufwärts, plus Kabel natürlich).


Ob ich mir diesen Usb ding kaufe weiß ich nicht, mal gucken ob es mich soo strört:)


So ich will euch jetzt allen danken das ihr mir soviel geholfen habt:-*

(obwohl ich keinen Mac habe):p
 

rnbstylaking

Jonagold
Registriert
02.08.08
Beiträge
19
???

Erstmal hallo :)

Also ich habe mir den Ipod touch jetzt bestellt, aber ich krieg das mit diesem TP_LINK Wireless accesspoint nicht hin.
Zur erinnerung: ich habe den siemens modem von alice, den mal erstmal als router konfiguieren muss.
Aber :-c ich schaffe es nicht diesen doofen modem als router zu konfiguieren (ich versuche es schon seit tagen). Also was mein Problem ist: Ich habe mir schon eine feste IP Adresse eingestellt und wenn ich dann in diesem ADSL ROUTER CONTROL PANEL, von Bridge Mode auf pppoe umstelle stoppt meine Internet verbindung immer. Ich muss dann immer Reset machen.

Ich habe auch schon ganz viel im Internet gesucht waas ich falsch mache, aber natürlich nichts gefunden.

Ich wär seeeeehr glücklich wenn ihr mir Helfen würdet!!!:-[