1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan mit mac und pc

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Buxde, 31.01.08.

  1. Buxde

    Buxde Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    9
    hallo miteinander,
    ich hab schon das halbe forum durchforstet, finde aber leider keine antwort auf mein problem:

    ich habe einen wlan router (dlink DI-624) der mit einem lan netzwerk mit fixer ip verbunden ist.
    über diesen gehe ich mit 2 notebooks (ein macbook und ein windows notebook) und einem stand-PC ins internet.
    im prinzip funktioniert die verbindung einwandfrei. nur wenn ich einen der windowscomputer mit dem router verbinde, so wird die verbindung mit dem macbook getrennt. die einzige möglichkeit, mich wieder mit dem internet zu verbinden ist, den airport zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. danach funktioniert alles wieder einwandfrei... (lästig dabei ist, dass mir das macbook nicht sagt, dass es keinen zugriff aufs internet mehr hat. es zeigt einen vollen wlan empfang an)

    hat jemand zufällig eine ahnung, wie ich dieses etwas lästige problem lösen könnte?

    lg
    buxde
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    kann es seien das du bei beiden pc's die gleiche ip eingerichtet hast(wie z.B 192.168.2.33)??

    könnte sein, dass es daran liegt.

    lg
     
  3. Buxde

    Buxde Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    9
    nein, alle computer beziehen automatisch eine ip. habe ihnen aber beim router via statische dhcp eine fixe ip zugeteilt.
    daran kanns also leider nicht liegen
     
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Nach der Beschreibung liegt es wohl aber genau daran.
    Einstellungen nochmals überprüfen.
     
  5. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    werden denn im router beide ip's angezigt, oder nur eine??
     
  6. bauer1979

    bauer1979 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    3
    Versuch doch mal die Vergabe von festen IP-Adressen und schaue, dass die Subnetze stimmen.
    Wirklich sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich aber möglich ist, dass deine Notebooks die vielliecht gleiche Mac-Adresse haben könnten.

    Mach mal ein ipconfig bzw. ein ifconfig und prüfe das.
     
  7. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Die Chance das dies bei ihm so ist liegt bei <0.01 %.
    Um nicht zu sagen, dass dies definitiv nicht der Fall ist.
     
  8. Buxde

    Buxde Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    9
    hallo,
    also ich hab jetzt nochmals die ips neu zugeteilt. im moment klappts noch einwandfrei. mal schaun, wie es sich so entwickelt...
    danke für die hilfe.
     

Diese Seite empfehlen