• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN mit dem linksys WRT54G - meine Lösung

Druide

Gast
Ich hatte sehr lange massive Probleme, mit meinem neuen iMac und den beiden WINdosen über den WRT54G ins Netz der Netze zu gelangen.

Durch Ausprobieren fand ich "meine Lösung":

Auf der ersten Konfigurationsseite des Routers, die sich darstellt, nachdem man über Kabelverbindung (das ist auch WICHTIG - nicht WLANmässig konfigurieren) mit ihm Kontakt aufgenommen hat, wird im Zusammenhang mit SES (SecureEasySetup) ein Bildchen (Logo?) dargestellt. Ich kam bis dahin nicht auf die Idee, dass ich durch anklicken an dieser Stelle etwas auslösen könnte.
Ich habe es dann zu allerersten Mal angeklickt - und siehe da: irgendwas lief ab mit .htm-Dateien und Konfiguration und irgendwann bekam ich dann die Meldung: "Alle Clients angemeldet........".
Und seitdem funktioniert alles einwandfrei. Auch im Zusammenspiel mit den WINdosen.