• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN mit Airport Extrem oder anderem Router

Michinet

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
15
Hallo

Ich bin mit meinem neuen MacBook in einem Windows Netzwerk unterwegs (2 PCs, 1 Laptop (WLAN) und ein NAS). Ich habe noch einen älteren "g" Accespoint und daher mit dem MacBook auf WLAN relativ langsam unterwegs. Überlege mir daher auf den "n" Standart aufzurüsten. Aber welchen WLAN Router / Accesspoint soll es sein? Den von Apple oder ein anderer mit "n" Standart. Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen?

Merci und Gruss
Michi
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Wenn Du einfache Installation und FW-Updates magst, dann die AE.

Ansonsten nimm, was Du bekommst. Ich auf jeden Fall habe seit dem Kauf meiner AE (Installationszeit rund 2min) keine Minute mehr an den WLan-Router vergeudet. Das ist mir den Aufpreis wert.
 

Michinet

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
15
Hi, danke für eure Antworten. Habe auf einen n fähigen D-Link Router DIR-855 gewechselt und es funktioniert alles bestens. Gruss, Michi