1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN mit Airport Extrem oder anderem Router

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Michinet, 16.06.09.

  1. Michinet

    Michinet Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Ich bin mit meinem neuen MacBook in einem Windows Netzwerk unterwegs (2 PCs, 1 Laptop (WLAN) und ein NAS). Ich habe noch einen älteren "g" Accespoint und daher mit dem MacBook auf WLAN relativ langsam unterwegs. Überlege mir daher auf den "n" Standart aufzurüsten. Aber welchen WLAN Router / Accesspoint soll es sein? Den von Apple oder ein anderer mit "n" Standart. Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen?

    Merci und Gruss
    Michi
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Wenn Du einfache Installation und FW-Updates magst, dann die AE.

    Ansonsten nimm, was Du bekommst. Ich auf jeden Fall habe seit dem Kauf meiner AE (Installationszeit rund 2min) keine Minute mehr an den WLan-Router vergeudet. Das ist mir den Aufpreis wert.
     
  3. Michinet

    Michinet Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    14
    Hi, danke für eure Antworten. Habe auf einen n fähigen D-Link Router DIR-855 gewechselt und es funktioniert alles bestens. Gruss, Michi
     

Diese Seite empfehlen