1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN mit 2,4 GHz (802.11g) und mit 5 GHz (802.11n) - wie verbindet sich MBP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MaChris, 09.02.10.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Über die AirPort Extreme habe ich ein WLAN mit 2,4 GHz (802.11g) und mit 5 GHz (802.11n) im Betrieb, da neben dem MBP auch iPod und iPhone das WLAN nutzen können sollen.

    Wie kann man jedoch überprüfen, ob sich das MBP ins WLAN mit 2,4 GHz (802.11g) oder mit 5 GHz (802.11n) einbucht, wenn beide Frequenzen vorhanden sind?
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
     
  2. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    Halte die alt-Taste gedrückt und klicke auf das Airport-Symbol.
     
    elsi, MaChris und 74er gefällt das.
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hi roman200,
    hach wie simpel - Danke für den Tipp!
     
  4. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Hey cool! Ich hatte dieses Problem zwar nicht, aber da stehen coole Infos!
    Thx!
     
  5. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ja, ja, wofür die alt-Taste doch gut ist ;) Sie zeigt einem immer wieder Alternativen zu den normalen Funktionen der Knöpfe, Tasten und Schaltflächen... ;)
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Man lernt eben immer wieder dazu!

    74er
     

Diese Seite empfehlen