• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN: MBP <-> Asus eee PC

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Tag zusammen

ich sitz grade in der Schule und muss feststellen dass der eee PC der neben mir steht nen besseren Empfang (51%) het als ich mitm MBP (18 %, istumbler). Liegt dass daran dass der eee PC nur den g-Sandart unterstützt und das MBP den n-Standart auf welchen bei mir die Prozentzahl bezogen wird? Oder ist das ein Defekt bei mir? Ich muss auch grad damit kämpfen dass ne Seite öffnet, das dauert immer ewig und ist nur damit zu bewerkstelligen dass man mehrmals auf Links klickt (Safari).

cheers,
Grischa
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das kann unterschiedlicher Herkunft sein.
Es kann durchaus ein defekt deines MacBook sein.
Es kann aber auch dran liegen, aus welcher Richtung das Signal kommt.
Oder auch wo dein WLAN-Adapter im Gerät verbaut ist. Vielleicht strahlt auch der eeePC so sehr das du das als Störfaktor rechnen kannst.
an den StandarDs kanns aber nicht liegen.
Sobald sich in einem Funk-Netzwerk ein Gerät mit einem niedrigeren Standard verbindet, wird die Fungeschwindigkeit für alle Geräte auf diesen Standard heruntergeschraubt.

Gruß,
der M
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
hm, ich finde den Unterschied zu gravierend um ihn an dem Störfaktor eee PC ausmachen zu können, auch die Erklärung des Winkels halte ich für marginal für den Unterschied.

Kann niemand anderes von einer schwachen WLAN-Leistung des MBPs berichten?
Werde mich wohl doch mal auf den Weg zum APS machen müssen ;)

cheers,
Grischa
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Hallo,
Es ist bekannt, das der eee pc die Wlanstärke überbewertet also immer mehr anzeigt als er kriegt.
Wird in den eee pc Foren besprochen wenn es dich näher interessiert, hab mit meinem eee pc die gleiche Erfahrung gemacht, wo mein iPhone 1 Strich anzeigt hat der eee pc angeblich 60% Signalstärke.

mfg flo