• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WLAN MBP Alu - Technische Daten gesucht

Ich kann Dir zu dem Thema noch mal eine ausführliche Recherche hier empfehlen.

Gleich der erste Link klingt vielversprechend...

Und hier kann man das dann kaufen - für 49$ inklusive Antenne ist es auch noch recht günstig. Und es wird eine Verdreifachung der Leistung des WLANs versprochen. Soll angeblich mit der 1., 2. und 3. Generation der MacBook Pro funktionieren.

Ich denke, das ist eine saubere Lösung - wenig zusätzliches Gebamsel am Rechner, kein USB- oder ExpressCardSlot blockiert.

... Weil das Gerät mit den schlechten Laborwerten, genau unter diesen Bedingungen eventuell viel besser funktioniert.

Sorry, aber das erscheint mir doch recht unplausibel. Dieser Logik kann ich nicht folgen.

Bei Deinem hinter den Plastikteilchen oben seitlich am Bildschirm. Bei den neueren im Displayscharnier.

Bei mir sind da keine Plastikteilchen oben seitlich am Bildschirm.

Hmmm, vielleicht wurde das für das MacBook Pro geändert? Bei den letzten Powerbooks, die ja im gleichen Gehäuse verkauft wurden, gab's die noch. Auf diesem Foto ist gut zu sehen, wo die Plastikteile und damit die Antennen sitzen. (Die etwas dunkleren Stellen oben an der Seite des Displays).

Nein, da ist definitiv nichts aus Kunststoff, alles Alu.
Sitzen die Antennen dann bei dem an der Innenseite des Scharniers?
Dort ist hellgraue Plastik.
Würde gern ein Photo dazu mitschicken - aber wie mache ich das?

@ knikka

QuickerTek, Hardwarehersteller für Apple-Zubehör, hat eine neue WiFi-Antenne im Sortiment: mit einer MB001 beziehungsweise MBP001 lässt sich die Reichweite verdreifachen, ...

Ich habe bei QuickerTek nachgesehen, aber aktuell nichts gefunden. Ist anscheinend nicht mehr lieferbar.
Schade, klang eigentlich gut.

Dafür habe ich ja den dritten Link angegeben. Dort wurde die Antenne zumindest nicht als ausverkauft oder so angegeben.

Ist natürlich eine Bestellung in den USA, aber die Zollfreigrenze wird wohl bei 49$ nicht überschritten werden?