• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] WLAN manchmal schlecht

wMAN

Jonathan
Hallo!
Ich habe ein sehr komisches Problem.
Der WLAN Empfang meines iPhones schwankt sehr stark.
An manchen Tagen habe ich sehr guten Empfang (zu Hause und im Büro) und an anderen Tagen ist mein Empfang konstant schlecht, obwohl ich mich zu Hause und auf der Arbeit an der gleichen Stelle aufhalte.
Hatte deswegen für zu Hause sogar extra schon einen WLAN-Repeater geholt, da ich davon ausging, dass es daran liegt.
Jetzt ist der Repeater ein Zimmer weiter, manchmal vollen Empfang, manchmal gar kein Empfang.
Der schlechte Empfang zu Hause und auf der Arbeit tritt immer an den gleichen Tagen auf.
Kann es sich bei sowas um einen Hardware Defekt handeln?
Mittlerweile kann ich es mir anders nicht mehr erklären. Habe auch schon iOS neu aufgespielt (mit iCloud Backup) und mal die Netzwerkeeinstellungen vom iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat beides nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee, bzw. kann mir sagen, ob sowas auch an der Hardware (iPhone) liegen kann?

Gruß

wMAN

Jonathan
Niemand ne Idee?
Mein Problem ist halt, dass ich nicht in nen Apple Store gehen kann, da es ja kein Dauerzustand ist.
Ist aber super nervig...
Meint ihr es würde helfen mit einem zweiten iPhone Fotos zum vergleichen zu schießen und damit in nen Apple Store zu gehen?

rootie

Filippas Apfel
Probier mal, das iPhone neu aufzusetzen, aber ohne ein Backup einzuspielen. Wenn das nichts hilft gibt es faktisch zwei Möglichkeiten: Entweder Dein Gerät hat in der Tat eine Macke, oder das WLAN spinnt. Da wäre es hilfreich, ein total neues WLAN (z.B. beim Kumpel) zu probieren.