• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Wlan mag mich nicht mehr.

Plerchi

Idared
Guten Morgen.

Bin ganz ehrlich, in den letzten Wochen nervt mich des Gerät. Vor ca. 2 Jahren hab ich mir damals das aktuelle highend Telefon zugelegt. Dann hats keine 10 Wochen gedauert war der Powerbutton defekt und die Eloxatschicht am Rand ging ab. Naja hab ichs eben umgetauscht.

Seit kurzer Zeit, geht jetzt mein Wlan nicht mehr. Das iphone zeigts zwar an, aber ich hab keine Verbindung. Liegt mit 100% am Iphone, denn wenn ich meinen Laptop und meinen PC Via Wlan mit der Fritzbox verbinde gehts auch.

Zudem hat sich mein Iphone in den letzten Tagen mehrfach ich nenne es mal "erhängt" mitten im Telefonieren, mitten in den Email.... einfach nervig. Kennt vielleicht einer eine Lösung?

Zumindest das Wlan Problem sollte doch lösbar sein

Plerchi

Idared
Boa, ja bevor ich es vergesse, die Kamera geht seit Wochen nicht mehr. Ich öffne die Kameraapp und sehe nur einen schwarzen Bildschirm

forenwalter

Echter Boikenapfel
1. Wurde das iPhone schon komplett Aus- und eingeschaltet ?
2. Wurde der aktuelle WLAN Sender schon mal ignoriert, dann das iPhone neu gestartet ?
3. Letzte Möglichkeit wurde das iPhone schon mal wiederhergestellt ?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt ?

Wiederherstellung ohne Backup zurückspielen ?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Fritzbox schon mal neugestartet ?

Wenn du dich mit fremden WLans verbinden willst geht das auch nicht ? Ich würd mal zum Nachbarn gehen und fragen ob du dich mal zu Testzwecken einloggen darfst ;)

Plerchi

Idared
Ne da geht das Wlan garnimmer in dem Menü von unten des man so raufziehen kann is der Button schwarz hinterlegt

Plerchi

Idared
Und ja, ich weis wie man es beheben müsste, aber es funktioniert nicht und kommt sowieso wenn es doch mal geklappt hat umgehen wieder vor

Plerchi

Idared
Kann mir wohl keiner auch nur annähernd eine Antwort geben...

Plerchi

Idared
Mein Gedanke dabei ist: Da demnächst mein Vertrag ausläuft behalte ich es vielleicht oder ich verkaufe es. Aber wenn das Wlan nicht geht hab ich natürlich einen erheblich geringeren Wiederverkaufswert.

Was ich mir auch schon überlegt habe ist: Ich behalte mein 5er zum Herumtragen und nutze mein neues dann zuhause, denn da brauch ich das Wlan woanders hab ich eh zu 90% keins.