• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN langsam - iPhone 7

Jolle

Granny Smith
Registriert
14.02.18
Beiträge
17
Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen vom SE aufs 7er umgestiegen. Seitdem habe ich mit dem 7er eine lästige langsame Internetverbindung per WLAN. Ich wohne in einer Gegend mit generell schlechtem WLAN, allerdings habe ich sowohl mit iPad als auch dem SE ein spürbar besseres WLAN als auf dem 7er.
Das heißt konkret: Videos buffern langsam und stoppen teilweise, Bilder auf Instagram laden langsam, YouTube Videos werden in schlechter Qualität wiedergegeben.
Habe das iPhobe aus einem iCloud Backup wiederhergestellt. Kann es sein dass im Hintergrund nach 4 Tagen noch Sachen runtergeladen werden?

Ich bin für jede mögliche Lösung dankbar.

LG
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Zurücksetzen und als Neugerät einrichten.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Bevor Du das machst, setze erstmal nur die Netzwerkeinstellungen zurück. Ist weniger Arbeit und komplett zurücksetzen kannst Du immer noch.
 

Jolle

Granny Smith
Registriert
14.02.18
Beiträge
17
Hab die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Erfolg war leider nur extrem kurzfristig. Ist es wirklich eine Lösung das Gerät komplett zurückzusetzen und als Neugeräte zu konfigurieren? Ich meine, was sollte das denn bringen. Auf dem alten phone von dem das backup stammt lief ja auch alles normal. Fände das wirklich ziemlich nervig alles von Hand nochmal runterzuladen und einzustellen...
 

Jolle

Granny Smith
Registriert
14.02.18
Beiträge
17
Hab mich mal an den Apple Support gewandt. Leider auch kein Erfolg. Dann muss ich es wohl oder übel zurücksetzen und als neues iPhone einrichten... da kommt allerdings folgende Meldung: (s. Anhang)
Könnte das nicht ein Indiz dafür sein, dass im Hintergrund noch einiges passiert und das wlan deswegen so langsam ist?
 

Anhänge

  • C56951FB-BFF7-4A74-BAD1-4BECE7CA27D4.png
    C56951FB-BFF7-4A74-BAD1-4BECE7CA27D4.png
    214,1 KB · Aufrufe: 102

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schau doch mal auf deinen Router, ob dein iPhone Traffic verursacht.
 

Jolle

Granny Smith
Registriert
14.02.18
Beiträge
17
Schau doch mal auf deinen Router, ob dein iPhone Traffic verursacht.
Und das geht wie? Ich vermute mal in den Routereinstellungen. Hab da schonmal geschaut aber werde daraus nicht ganz schlau. Hab ne fritzbox falls das irgendwie hilft...
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Da gibt es unter Internet den Online-Monitor
 

Jolle

Granny Smith
Registriert
14.02.18
Beiträge
17
Danke für den Hinweis!
Da wird mir nur ganz normaler Traffic angezeigt, d.h. Teilweise gar keiner, teilweise erklärbarer. Nichts außergewöhnliches. Ist wohl leider n Fall für die Reparatur. Schade, kaufe Apple Produkte eigentlich aus dem Grund das einfach alles funktioniert ohne dass man sich zu sehr damit auseinander setzen muss.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Was passiert denn wenn du auf Upload abschließen tippst?
Ich hatte das auch schon mal; selbst ein Store-Mitarbeiter kannte diese Meldung nicht.
Habe draufgetippt und nach nicht mal einer Sekunde war der angebliche Upload beendet und das iPhone wurde gelöscht.
 

Jolle

Granny Smith
Registriert
14.02.18
Beiträge
17
Dasselbe wie bei dir. Hab das vorhin einfach gemacht. Aber selbst das komplett neu aufsetzen hat keine Besserung gebracht...
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Ist bei mir und Kumpels auch so - man muss dann halt aufs lte oder 3g gehen dann läuft es viel schneller das ist so seit iOS 11 nervt krass!
 
  • Like
Reaktionen: e@zy79

Jolle

Granny Smith
Registriert
14.02.18
Beiträge
17
Hm, wenn es ein generelles iOS11 Problem wäre hätte Apple dass doch schon längst gefixt oder nicht?
Bei meinem SE und iPad ist ebenfalls iOS11 drauf und da habe ich die Probleme nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Setz es einfach noch einmal neu auf (auch wenn es ärgerlich ist) und melde es nur in der iCloud an bei "find my iPhone"
die anderen Dinge wie Fotos, iCloud drive, apps etc. lass mal wech.
wenn es dann immer noch so langsam ist in verschiedenen W-LAN Netze (!),
könnte es an derr Hartware liegen.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Vllt liegt es allgemein am iPhone 7 hab auch das 7er
Schon das 3 Austauschgerät