• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN lässt sich nicht mehr mit Passwort verschlüsseln!

Brisina

Idared
Registriert
09.01.06
Beiträge
25
Hallo zusammen,

nachdem sich mein iMac gestern aus dem NICHTS nicht mehr mit dem WLAN verbinden liess, hab ich den Port zurückgesetzt. Der Mac finden den Port und es läuft alles wunderbar, nur unverschlüsselt. Nachdem ich nun alle, mir bekannten Wege gegangen bin, hoff ich nun auf Eure Hilfe. Ich trage das Passwort ein, verwende es...hab auch den Rechner neu hochgefahren, aber er frisst die Verschlüsselung nicht.

Mir ist nicht wohl dabei, das nun meine Umgebung Zugriff auf meine WLAN hat :-c

:-*

Herzlichen Dank

Brisina
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi Brisina,

er wird wohl noch den alten Schlüssel gespeichert haben. Geh mal unter "Netzwerke" und lösche alle alten bekannten Verbindungen.
Lass ihn neu suchen und trage dann den neuen Schlüssel ein. Dann sollte es wieder laufen...
 

Brisina

Idared
Registriert
09.01.06
Beiträge
25
Danke für den Hinweis - hab ich so gemacht und nun ist keine Verbindung mehr da- nicht einmal der Port findet sich wieder... Wahrscheinlich hab ich nun alles verschraubt ....der Port wird nicht mehr angezeigt und wird nicht gefunden. Hab jetzt alles zurückgesetzt.... Gott Lob hab ich mein iPhone ;) was kann ich nun tun? Bin schon ganz durcheinander... Pfifft :(
 

Brisina

Idared
Registriert
09.01.06
Beiträge
25
Hab den Port nochmal gebootet aber er wird nicht erkannt ... Gibt es noch andere Einstellungen die ich beachten muss? Jesses bin ich genervt *Smile* ;)
 

Brisina

Idared
Registriert
09.01.06
Beiträge
25
Problem gelöst ;) Der 3. Boot war dann good ;) Port war wieder da und verschlüsselt hab ich jetzt auch...Phuu über die Stirn wisch ;)))

Schönen Sonntag noch ;) und beste Grüsse
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Sorry, war off und konnte nicht mehr helfen. Du hast es ja auch so geschafft! *schulterklopf* :p
Viele Grüße vom domai:)