• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

  • Ersteller amazonas44
  • Erstellt am

amazonas44

Gast
Hallo habe folgendes Problem:

Ich habe Leopard auf meinem G4-Powerbook 12 Zoll. Alles ging gut, bis ich gestern - das ist jetzt etwas kompliziert - von einem großen G5-Dual-Stand-Computer mit OS 10.4 über Firewire mein Betriebssystem auf meinem Powerbook gebootet habe. (Also habe mein PB mit 'T' in den Firewiremodus versetzt und beim großen Computer mit ALT beim Systemstart mein PB als Startpartition ausgewählt.)

Und jetzt bleibt das WLAN immer deaktiviert. Ich kann auf aktivieren klicken, dann tut sich aber nichts. Der Netzwerkassistent hilft beim Aufbau, er findet sogar die Netze, letztlich verbinden tut er sich aber nicht mehr....

also die Karte funktioniert einwandfrei.. kann es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen?

bitte helft mir!

hannes