• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Labyrinth mit AppleTV

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo liebes Forum!

Ich habe da ein Problem, dessen Logik ich nicht verstehe. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe das ganz auch mal schön gezeichnet damit jeder versteht was ich meine.

WLAN.jpg



Ich habe so wie auf dem Bild oben alles auf DHCP stehen. AppleTV streamt auch die Trailer aus dem Netz, das scheint also zu gehen. Leider habe ich aber mit meinem G5 weder eine Verbindung zu AppleTV, noch zum Internet. Das ist alles ein wenig merkwürdig. Vor allen Dingen, weil ich (siehe Screenshot) beim G5 eine aktive Verbindung zu meiner AirPort Express habe.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    56,9 KB · Aufrufe: 142

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Mit was hast du deinen G5 denn per Kabel verbunden? Mit der AirPort Express?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo Corny!

Der G5 geht noch in ein leerstehendes Hub. Vielleicht sollte ich das auch mal rausziehen.

EDIT: Den Screenshot hab ich eben gemacht, als ich wieder per Ethernet im Netz war. Vielleicht liegt es wirklich daran.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn ich mit dem AirPort im Internet bin, steht da "AirPort ist mit dem Netzwerk "..." verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "AirPort"".
Das steht bei dir nicht. Ethernet hat eine standardmäßig höherere Priorität beim Verbinden zum Internet als AirPort. Blöderweise ist nicht überall, wo der Mac Internet vermutet, auch wirklich Internet... Hatte da schon oft ne Verbindung per Ethernet angezeigt, wo gar keine war.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke Corny! Bin ich blöd. Es lag wirklich daran. Klasse!