1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Labyrinth mit AppleTV

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Tommi, 28.03.07.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe da ein Problem, dessen Logik ich nicht verstehe. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe das ganz auch mal schön gezeichnet damit jeder versteht was ich meine.

    [​IMG]


    Ich habe so wie auf dem Bild oben alles auf DHCP stehen. AppleTV streamt auch die Trailer aus dem Netz, das scheint also zu gehen. Leider habe ich aber mit meinem G5 weder eine Verbindung zu AppleTV, noch zum Internet. Das ist alles ein wenig merkwürdig. Vor allen Dingen, weil ich (siehe Screenshot) beim G5 eine aktive Verbindung zu meiner AirPort Express habe.

    Hat jemand noch eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Mit was hast du deinen G5 denn per Kabel verbunden? Mit der AirPort Express?
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hallo Corny!

    Der G5 geht noch in ein leerstehendes Hub. Vielleicht sollte ich das auch mal rausziehen.

    EDIT: Den Screenshot hab ich eben gemacht, als ich wieder per Ethernet im Netz war. Vielleicht liegt es wirklich daran.
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn ich mit dem AirPort im Internet bin, steht da "AirPort ist mit dem Netzwerk "..." verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "AirPort"".
    Das steht bei dir nicht. Ethernet hat eine standardmäßig höherere Priorität beim Verbinden zum Internet als AirPort. Blöderweise ist nicht überall, wo der Mac Internet vermutet, auch wirklich Internet... Hatte da schon oft ne Verbindung per Ethernet angezeigt, wo gar keine war.
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Danke Corny! Bin ich blöd. Es lag wirklich daran. Klasse!
     

Diese Seite empfehlen