1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLan Konfiguration Aiport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von turboprinz, 09.10.09.

  1. turboprinz

    turboprinz Boskoop

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    41
    Hallo zusammen,

    Ich habe im Forum noch keine entsprechende Hilfe gefunden, daher dieses neue Thema.
    Mein Problem ist folgendes:
    Der Airport Express will sich nicht in das bestehende Netzwerk einklinken bzw erhält keine IP zugwiesen.
    Ich bekomme immer zwei Fehlermeldungen:
    1. "Drahtlos" Dort habe ich aber mehrmals die Angaben zum Netzwerk überprüft, sowwohl Name als auch Verschlüsselungscode.
    2. "Internet" In dem Bereich habe ich angegeben, dass der AE sich mit dem WLAN verbinden soll und habe angegeben, dass DHCP verwendet werden soll.
    Nach meinem Verständnis sind die Angaben alle richtig.
    Bei der FritzBox ist die MAC-Adresse des AE hinzugefügt und daher ist von der Seite auch kein Problem zu erwarten.
    Es gab sogar auch mal ein Moment, in dem die Sache problemlos funktioniert hat, aber nach einmal Ein- und Ausschalten geht nichts mehr. Der AE ist dann auch nur noch über Kabel ansprechbar.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank.
     
  2. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    gib der AE mal eine feste IP. deinen router und alles andere kannste auf dhcp lassen.
     

Diese Seite empfehlen