1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN-Kennwort wird nicht erkannt; Ethernet funktioniert (Snow Leopard, Fritzbox,IMAC)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von belzo, 03.01.10.

  1. belzo

    belzo Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    44
    Hi, habe folgendes Problem:

    Ich kann zwar via ethernet ins internet, nicht mehr aber über WLAN , wie es ursprünglich noch funktionierte.
    Seit ich aber hinter meinem Imac und snowleopard sitze, kann ich komischerweise nicht mehr auf das wlan zugreifen, da er auf biegen und brechen das kennwort nicht erkennt (habs tausendmal eingegeben, erfolglos).

    PLEASE HELP, keine ahnung mehr.

    Hab alles probiert, vom Routerreset bis zur Kennworteingabe unter ethernetverbindung...
     
  2. michael26

    michael26 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    142
    was hast du für ne verschlüsselung. bei dem ersten start meines macs hat er auch das kennwort für mein damals noch WEP wlan nicht genommen. probier mal wpa2. funktioniert jetzt bei mir
     
  3. belzo

    belzo Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    44
    wie finde ich die verschlüsselung raus ? bzw wie stelle ich sie um =
     
  4. belzo

    belzo Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    44
    hm, kann bei dem problem keiner helfen ?
    das nervt echt tierisch.....

    habe in einem anderen thread gelesen dass man, wenn das gleiche problem mit einem drucker auftritt, die netzwerkangaben löschen sollte und eine andere IP einstellen soll... -.-
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das stellst du in deinem router ein. wird im handbuch des routers sicher beschrieben.
     
  6. belzo

    belzo Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    44
    also am router einstellen kann ich glaub ich nichts, so technisch versiert bin ich nicht, oder reicht da das fritzbox browsermenu (168 198 0 1 ???)

    und außerdem funzt das normale ethernet bei mir auch ohne passwort :/
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ethernet braucht kein passwort. wlan mit verschlüsselung schon. ja, das wird im browsermenü der fritzbox eingestellt.
     
  8. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Du hast es doch auch geschafft diesen zu resetten oder?
    Wenn du dieses getan hast musst du auch daran denken, dass du wieder das Defaultpasswort hast, welches wahrscheinlich irgendwo in einem deinem Handbuch oder auf der Rückseite des Gerätes steht (hängt vom Hersteller ab).
     

Diese Seite empfehlen