• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Kennwort wird nicht erkannt; Ethernet funktioniert (Snow Leopard, Fritzbox,IMAC)

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
Hi, habe folgendes Problem:

Ich kann zwar via ethernet ins internet, nicht mehr aber über WLAN , wie es ursprünglich noch funktionierte.
Seit ich aber hinter meinem Imac und snowleopard sitze, kann ich komischerweise nicht mehr auf das wlan zugreifen, da er auf biegen und brechen das kennwort nicht erkennt (habs tausendmal eingegeben, erfolglos).

PLEASE HELP, keine ahnung mehr.

Hab alles probiert, vom Routerreset bis zur Kennworteingabe unter ethernetverbindung...
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
was hast du für ne verschlüsselung. bei dem ersten start meines macs hat er auch das kennwort für mein damals noch WEP wlan nicht genommen. probier mal wpa2. funktioniert jetzt bei mir
 

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
wie finde ich die verschlüsselung raus ? bzw wie stelle ich sie um =
 

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
hm, kann bei dem problem keiner helfen ?
das nervt echt tierisch.....

habe in einem anderen thread gelesen dass man, wenn das gleiche problem mit einem drucker auftritt, die netzwerkangaben löschen sollte und eine andere IP einstellen soll... -.-
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das stellst du in deinem router ein. wird im handbuch des routers sicher beschrieben.
 

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
also am router einstellen kann ich glaub ich nichts, so technisch versiert bin ich nicht, oder reicht da das fritzbox browsermenu (168 198 0 1 ???)

und außerdem funzt das normale ethernet bei mir auch ohne passwort :/
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ethernet braucht kein passwort. wlan mit verschlüsselung schon. ja, das wird im browsermenü der fritzbox eingestellt.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
also am router einstellen kann ich glaub ich nichts, so technisch versiert bin ich nicht

Du hast es doch auch geschafft diesen zu resetten oder?
Wenn du dieses getan hast musst du auch daran denken, dass du wieder das Defaultpasswort hast, welches wahrscheinlich irgendwo in einem deinem Handbuch oder auf der Rückseite des Gerätes steht (hängt vom Hersteller ab).