• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN - keine Internetverbindung

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Hallo!
Ich hatte hier gerade Zuhause ein sonderbares Problem: sämtliche Geräte meldeten, dass bei meinem WLAN keine Internetverbindung verfügbar ist. Jetzt ist das iPhone ja so schlau, und verwendet stattdessen die mobilen Daten. Das ist ja eigentlich nicht schlecht u. damit kann ich leben, aber: mir war es NICHT möglich, eine Verbindung zur FritzBox aufzubauen - was habe ich hier übersehen?

Ich wollte wissen, wieso das Internet nicht funktioniert - nur konnte ich (weil mobile Daten wegen fehlendem Internet im WLAN verwendet wurden) nicht am Router nachschauen... Irgendwo gibt's dafür sicher eine Einstellung - ich meine sogar, das hat schon funktioniert (aus Zeiten, da hier noch regelmäßig das Internet ausfiel...).

Schlussendlich und nach einem online Check auf telekom.de (das KEINE Störung ergab und meine Fritz!Box erkannte) habe ich die FB und einen Repeater neu gestartet - läuft wieder alles. Irgendwas hat sich da verheddert und verschluckt. Leider kann ich auch auf der FB nicht mehr nachschauen, weil die das Ereignisprotokoll beim Neustart löscht...