• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan-Karte hat Aussetzer ...

mac-aroni

Stechapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
161
Hallo Freunde,

ich habe ein Macbook Pro Retina (2,3 GHz) mit Haswell von Late 2013 (A1398).
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings zeigt sich schon eine Weile (vielleicht 2 Jahre) ein Problem. Die "Wlan-Karte" hat mit Regelmäßigkeit so seine Aussetzer und dies während der gesamten Einschaltdauer. Manchmal geht sie dann wieder. Es stört mich nicht weiter, da der Rechner hauptsächlich am Kabel hängt.
Jedoch beginnt jetzt beim Surfen ein stottern. Was sollte man in diesem Fall am Besten tun (das OS ist frisch aufgesetzt)?
ich glaube, bei YouTube habe ich gesehen, dass man die Karte kurz aus dem Steckplatz nehmen soll. Ein Reinigen der Kontakte von der Karte soll manchmal das Problem beheben. Irgendwie steht auch im Netz, das dieses kein unbekanntes Problem ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Behebt dieses den Fehler? Oder soll ich mir einfach eine neue Wlan-Karte kaufen und einbauen?

https://www.amazon.de/dp/B07CJGCSSR...colid=7FBX2HWOK9R5&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Gleichzeitig könnte man dabei das Innere des Gerätes ordentlich reinigen?

Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?
Wie seid Ihr vorgegangen?
Kündigt sich so das Ende des Rechners an?
Was soll ich am Besten machen?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise ...
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    308 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet: