1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Karte 802.11n für Windows-Notebook, gibt es das?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von adriling, 14.02.07.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    ich werde mir heute mein neues MacBook Pro und die neue Airport Extreme Station bestellen und möchte natürlich den 802.11n Standard nutzen. Allerdings habe ich gelesen, dass dieser Standard nur genutzt werden kann, wenn alle Geräte 11n verwenden.

    Jetzt habe wir aber noch ein Windows-Notebook, welches auch erst einmal im Einsatz bleibt, mit einer WLAN-Karte die nur den 11g Modus unterstützt. Im Web habe ich nun versucht, eine Karte aufzutreiben, die den neuen 11n Modus unterstützt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin ich zu blöd zum Suchen oder gibt es das für die Windows-Welt wirklich nicht???

    Herzlichen Dank und Gruß, adrian
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Belkin hat da was unter dem Namen N1 im Angebot was dem 802.11n draft Standard unterstüzt.. obs kompatibel ist zu dem Apple Vorschlag von 802.11n musste aber vielleicht vorher besser herausfinden
     

Diese Seite empfehlen