• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Karte 802.11n für Windows-Notebook, gibt es das?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

ich werde mir heute mein neues MacBook Pro und die neue Airport Extreme Station bestellen und möchte natürlich den 802.11n Standard nutzen. Allerdings habe ich gelesen, dass dieser Standard nur genutzt werden kann, wenn alle Geräte 11n verwenden.

Jetzt habe wir aber noch ein Windows-Notebook, welches auch erst einmal im Einsatz bleibt, mit einer WLAN-Karte die nur den 11g Modus unterstützt. Im Web habe ich nun versucht, eine Karte aufzutreiben, die den neuen 11n Modus unterstützt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin ich zu blöd zum Suchen oder gibt es das für die Windows-Welt wirklich nicht???

Herzlichen Dank und Gruß, adrian
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Belkin hat da was unter dem Namen N1 im Angebot was dem 802.11n draft Standard unterstüzt.. obs kompatibel ist zu dem Apple Vorschlag von 802.11n musste aber vielleicht vorher besser herausfinden