• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WLAN Kamera mit dem MAC

blueman200

Erdapfel
Ich interessiere mich seit kurzem für WLAN Kameras, da ich mein Gartenhaus überwachen will. jetzt habe ich aber gelesen dass, die Kameras über den IE gesteuert werden und das wohl mit ActiveX. Das kann doch Probleme geben oder? Hat der Mac IE überhaupt Activex?
Hat jemand von euch eine WLAN Kamera und erfahrung damit?
Danke für eure Hilfe.

Habe ebenfalls für Kundschaft zwei DLink DCS-942L konfiguriert und nutze selbst als "Babyfon" eine DLink DCS-5222L ... alles ohne IE und ActiveX ;-) Geht völlig problemlos

Ja allerdings hab ich unter Chrome Probleme. Aber das ist der übliche JAVA-Krampf

Ich habe eine FI8910W und lässt sich mit Safari steuern. Mit Active X hat man etwas mehr Möglichkeiten ich glaube bzgl Sound.
Ich rate in diesem Segment trotzdem zu einer Markenkamera wo man auch Updates bekommt wie z.B. bei Foscam

Zumindest mit der FI8910W hab ich das mit Safari nicht hinbekommen. Mit Windows und IE gehts, da Active X.

Denke aber die HD Kameras von Foscam benötigen auch kein Active X mehr, vlt. weiß jemand mehr darüber.

Doch, DLink-Sound geht. Am Mac eben nur mit Safari und/oder ggf. Firefox