1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN+Kabel im selben Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von endurance, 09.08.09.

  1. endurance

    endurance Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    34
    Hallihallo

    Ich bin manchmal mit WLAN und Kabel verbunden, weil in meiner Wohnung im Bett das WLAN nicht mehr sooo gut funktioniert, jetzt habe ich das Problem, dass mein MBP Wöchentlich seinen Hostnamen ändert, weil es meint, dass dieser ja im Netzwerk schon vergeben ist, jetzt funktionieren dann natürlich meine Netzlaufwerke nicht mehr die von anderen auf mich zugreifen...

    Kann man das irgendwo abschalten?
    Wo kann ich meinen Hostnamen wieder einstellen?
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hostname dürftest du unter Systemeinstellungen - Sharing finden. Normalerweise gibt Mac OS übrigens einen Zusatz "WLAN" zum Hostnamen, insofern ist dein Problem sehr seltsam...

    Netzlaufwerke würde ich übrigens eher über die IP regeln und nicht über den Hostnamen. Die IP kannst du im Zweifelsfall nämlich fix einstellen.
     

Diese Seite empfehlen