• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN - Internet nur über Parallels

Kotti

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,
als frischgebackener MAC neuling und Vistaumsteiger bin ich am verzweifeln.

MacBook - 4 GB - 500 GB HDD - Parallels mit Vista SP1

Problem: Offenes WLAN - MAC bekommt keine IP sondern vergibt troz entsprechenden Netzwerkeinstellungen (DHCP) eine eigene IP. Unter MAC OS x keine Internetzugriff möglich.
Jetzt das Merkwürdige: Unter Parallels Session mit Vista habe ich eine funktionierende Internetverbindung. Wie kann das sein und vor allem: Wie bekomme ich den MAC ebenfalls ins Internet? Der Netzwerkadaper in Parallels ist auf "Bridged" eingestellt.

Habe mir schon einen Wolf gegoogled, aber nichts gefunden, was mir hilft.
Merci für den Newbiesupport ;)
 

Kotti

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2
Nachtrag: Es handelt sich um ein unverschlüsseltes aber verborgenes WLAn an einem Cisco Router / AP
Das iPhone kann sich problemlos verbinden. Mit SNAP und dem iPhone kann ich auch das Netzwerk scannen, sehe da auch meinen APPLE mit der vom Accesspunkt vergebenen IP: 192.168.15.XXX. In den Systemeinstellungen hat der Netzwerkadapter aber die selbst vergebene IP 169.254.96.209 ????
Ist das ein MAC Mysterium???
 

horny

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
1
ich habe haargenau dasselbe problem nur ohne die parallels geschichte.