1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN - Internet nur über Parallels

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kotti, 09.06.09.

  1. Kotti

    Kotti Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    als frischgebackener MAC neuling und Vistaumsteiger bin ich am verzweifeln.

    MacBook - 4 GB - 500 GB HDD - Parallels mit Vista SP1

    Problem: Offenes WLAN - MAC bekommt keine IP sondern vergibt troz entsprechenden Netzwerkeinstellungen (DHCP) eine eigene IP. Unter MAC OS x keine Internetzugriff möglich.
    Jetzt das Merkwürdige: Unter Parallels Session mit Vista habe ich eine funktionierende Internetverbindung. Wie kann das sein und vor allem: Wie bekomme ich den MAC ebenfalls ins Internet? Der Netzwerkadaper in Parallels ist auf "Bridged" eingestellt.

    Habe mir schon einen Wolf gegoogled, aber nichts gefunden, was mir hilft.
    Merci für den Newbiesupport ;)
     
  2. Kotti

    Kotti Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2
    Nachtrag: Es handelt sich um ein unverschlüsseltes aber verborgenes WLAn an einem Cisco Router / AP
    Das iPhone kann sich problemlos verbinden. Mit SNAP und dem iPhone kann ich auch das Netzwerk scannen, sehe da auch meinen APPLE mit der vom Accesspunkt vergebenen IP: 192.168.15.XXX. In den Systemeinstellungen hat der Netzwerkadapter aber die selbst vergebene IP 169.254.96.209 ????
    Ist das ein MAC Mysterium???
     
  3. JoN

    JoN Idared

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    26
    Würde mich auch interessieren!
     
  4. horny

    horny Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    1
    ich habe haargenau dasselbe problem nur ohne die parallels geschichte.
     

Diese Seite empfehlen