• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wLan imac Os X 10.3 panther

  • Ersteller howard85
  • Erstellt am

howard85

Gast
Hi ich will mit einem imac g3 über wlan ins Internet. welcher usb wlan Srtick ( USB 1.1) läuft unter Os X 10.3
Wer hat Erfahrung mit dieser Kombination?
danke für eure Antworten.
mfg howard
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Hi.
Aktuell habe ich hier auf meinen 3 Musik-Streaming iMacs G3 (2x 350MHz + 1x500Mhz) den D-Link DWL-G122 eingesetzt. Der funktioniert klasse auch unter USB 1.1
Allerdings ist der Treiber (zumindest im Januar 2008) der den Sticks beiliegt nicht aktuell gewesen. Die Leistung (wird in der Menüleiste angezeigt) schwankte unter 10.3 und 10.4 permanent zwischen 50% und 80% und die Verbindung brach immer wieder ab. Habe mir den aktuellen von der D-Link Website runtergeladen. Seitdem klappt es prima. Aktuelle Leistung bei 97% und guter Performance ein Stockwerk unter dem WLAN-Router (Fritz-Box).
Den Stick kann ich also echt empfehlen und kenne auch einige Leute, die den mit dem iMac G3 einsetzen und zufrieden sind.
Gruß,
Frank